Archiv

Treppchenplatz erreicht

Red; 21. May 2015, 13:25 Uhr
ARCHIV

Treppchenplatz erreicht

Red; 21. May 2015, 13:25 Uhr
Gummersbach - C-Juniorinnen des VfL Gummersbach holen beim international besetzen 39. Select-Ulzburg-Cup den dritten Platz.
Am vergangenen Donnerstagmorgen reiste die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach mit zwei Teams zum 39. Select-Ulzburg-Cup in Henstedt/Ulzburg bei Hamburg. Bei diesem international besetzten Turnier traten am insgesamt  82 Jugendmannschaften gegeneinander an. In der weiblichen C-Jugendkonkurrenz waren es 22 Mannschaften, fünf davon aus Schweden. Auftaktgegner Eintracht Rostock wurde mit 25:12 von der Platte geschickt. Der nächste Gegner war die 2.Mannschaft von H43 Lund aus Schweden, die mit 15:13 bezwungen werden konnte. Gegen SV Fortuna 50 Neubrandenburg verloren die Gummersbacher Mädels etwas unglücklich mit 9:13, aber als Gruppenzweiter waren sie für die Zwischenrunde qualifiziert.

Am nächsten Tag war der Rostocker HC der Achtelfinalgegner. In einem echten Krimi gewann der VfL knapp, aber verdient mit 10:9. Im Viertelfinale wurde anschließend der HHF Munkbrarup mit 15:6 besiegt. Halbfinalgegner war nun die Erstvertretung von H43 Lund. In einem recht ruppigen Duell verloren die Blau-Weißen mit 10:17. Das Spiel um Platz drei gegen Lugi aus Schweden entschieden die VfL-Mädchen vor etwa 600 Zuschauern mit 13:9 für sich. Die C2 des VfL Gummersbach erreichte durch einen Sieg gegen den Vorjahresfinalisten KHV Schleswig den 19. Platz.

Tore im Turnier: Luna Dehler (35), Hannah Stöcker (23), Emilia Gauger (12), Emely  Brand, Melisa Özmen (je 8), Lara Köhl (7), Evelyn Riegert (2), Ronja Breuer, Lisa-Marie Zerhusen(je1); Torhüterinnen: Kea Wendel, Lea Schoppmann
  
WERBUNG