Archiv

Mit Rückenwind durch Waldbröl

Red; 21. May 2015, 11:27 Uhr
Bild: privat --- Auch die schöne Landschaft machte die Radtour zu einem Erlebnis.
ARCHIV

Mit Rückenwind durch Waldbröl

Red; 21. May 2015, 11:27 Uhr
Waldbröl – Rund 50 Fahrradfahrer folgten der Einladung der beiden Gesellschaften „Wir für Waldbröl“ und „Energie und Wasser Waldbröl“ zu einer Radtour unter dem Motto „Waldbröl hat Rückenwind“.
Waldbröl hat Rückenwind - Unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Sonntag rund 50 Fahrradfahrer, um sich bei idealem Wetter auf die erste „Tour de Waldbröl“ zu begeben. Eingeladen zu der etwa 30 Kilometer langen Rundfahrt hatten die beiden Gesellschaften „Wir für Waldbröl“ und die „Energie und Wasser Waldbröl (Eww)“. Zum Startschuss auf dem Zuccalmaglio-Platz hatten sich Radler im Alter zwischen zwölf und 75 Jahren zusammengefunden. Mit freundlicher Unterstützung der beiden ortsansässigen Fahrrad-Händler, Fabian Leckebusch und Udo Duzynski, war dem Teilnehmerfeld die Möglichkeit gegeben, eine Testfahrt auf einem E-Bike aus dem Sortiment der beiden Waldbröler Fahrradhändler zu unternehmen.


Zunächst ging es in Richtung Grube Silberhardt, wo das Jahresfest einlud, sich mit Kölsch, Currywurst, Kaffee und Kuchen zu verköstigen. Nach der Rast blieb die Fahrgemeinschaft auch in Richtung Sieg zusammen, um dann den Heimweg über Vierbucher Mühle anzutreten. Nach einer weiteren Rast wartete eine letzte Steigung auf die Gruppe, um die Fahrt nach etwa vier Stunden auf dem Zuccalmaglio-Platz zu beschließen. Der jüngste und der älteste Teilnehmer legten die Strecke dabei vollständig durch eigene Muskelkraft zurück. Dank der E-Bikes war die Strecke aber auch für weniger Geübte leicht zu bewältigen. Auf Wunsch zahlreicher Teilnehmer wird es sicherlich bald eine Fortsetzung geben, so die Veranstalter.
WERBUNG