Archiv

Ohne Titel und ohne Job - Aus für Bensbergs Strehlke

jlo; 21. May 2015, 09:52 Uhr
ARCHIV

Ohne Titel und ohne Job - Aus für Bensbergs Strehlke

jlo; 21. May 2015, 09:52 Uhr
Oberberg - Podlech und Thelen übernehmen den FC Bensberg für die letzten beiden Spiele.
"Es hätte keinen Sinn mehr gemacht, noch länger zu warten", erklärte Bensbergs Abteilungsleiter Achim Podlech die Entlassung von Trainer Detlef Strehlke sowie Co-Trainer Michael Herbel. "Nach fünf Niederlagen in Serie mussten wir die Notbremse ziehen. Wir hatten das Gefühl, das es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr stimmt und mussten reagieren", hätte die Bensberger Vorstandscrew gerne einen anderen Zeitpunkt gewählt. "Aber wenn es so kriselt, muss man einfach handeln." Nach einer guten Hinserie und einem sehr guten Rückrundenstart waren die Bensberger mit im Topf der Titelaspiranten. Nach nun mittlerweile sechs Pleiten am Stück, ist dieser Traum endgültig ausgeträumt. In den letzten beiden Spielen betreuen Podlech und der 1. Vorsitzende Michael Thelen die Mannschaft. Möglichst noch vor dem letzten Spieltag der laufenden Saison soll ein Nachfolger für Strehlke präsentiert werden. "Damit wir vernünftig für die neue Saison planen können", so Podlech.
  
WERBUNG