Archiv

450 Gesamtschüler liefen für guten Zweck

Red; 20. May 2015, 14:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

450 Gesamtschüler liefen für guten Zweck

Red; 20. May 2015, 14:35 Uhr
Marienheide - Bei bestem Laufwetter liefen etwa 450 Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klassen der Gesamtschule Marienheide für den guten Zweck, aber auch für die „Schulkasse“.
Im Vorfeld des Laufs hatten sich die Schüler Sponsoren gesucht, die pro Runde einen vorab abgesprochenen Betrag spenden werden. Eine halbe Stunde wurden möglichst viele Runden von etwa 300 Meter Länge um den Kunstrasenplatz an der Jahnhalle gelaufen, wobei 20 Runden insbesondere bei Schülern der Sportklassen keine Seltenheit waren. Die eine Hälfte des Gesamtbetrags kommt einem wohltätigen Zweck zugute: In diesem Jahr wird die Einrichtung eines Kraftraums im „BluePlanet“ in Marienheide und das Tierheim in Wipperfürth unterstützt.


Wie hoch die Spendenbeträge sein werden, lässt sich erst nach der „Abrechnung“ aller Läufer sagen. Die andere Hälfte des erlaufenen Geldes wird für Projekte in der Schule verwendet. Über den Verwendungszweck wird in den Gremien der Schule in den nächsten Sitzungen beraten. Nach erfolgreichem Abschluss ihres Laufes konnten die Schüler sich an einem reichhaltig gestalteten Büffet mit Obst, Gemüse und Getränken stärken, das von Elternvertretern zubereitet worden war. Die örtlichen Einzelhändler hatten durch Obst- und Gemüsespenden das Buffet unterstützt.
WERBUNG