Archiv

Cantabile Morsbach verteidigt seinen Meisterchortitel

Red; 20. May 2015, 10:28 Uhr
Bild: privat --- Die erfolgreichen Sängerinnen von Cantabile Morsbach.
ARCHIV

Cantabile Morsbach verteidigt seinen Meisterchortitel

Red; 20. May 2015, 10:28 Uhr
Morsbach – Viermal erhielt der Frauenchor Cantabile Morsbach beim Meisterchorsingen die Note „sehr gut“.
Nach langer und intensiver Probearbeit machten sich die Sängerinnen von Cantabile Morsbach mit ihrem Leiter, Musikdirektor Michael Rinscheid, am vergangenen Sonntag auf den Weg nach Lennestadt, um beim Meisterchorsingen  im Chorverband Nordrhein-Westfalen anzutreten. Der Chor, für den es darum ging, seinen Meistertitel zu verteidigen, konnte die Jury mit „Morgen muss ich fort von hier (Volkslied, 22 Punkte), „Loch Lomond“ (Volkslied durchkomponiert, 22,2), „Canzon Villanesca/Mascherata“ (Wahlpflichtchorwerk, 22) und „Fröhlicher Regen“ (Wahlchorwerk, 22,6) überzeugen. Viermal erhielten die Sängerinnen die Note „sehr gut“.


Stolz fuhren die Chormitglieder zurück in die heimische „Republik“, wo sie von Morsbacher Fans mit Feuerwerk, Lichtern und Banner begrüßt wurden. Nach dem Empfang zogen die Sängerinnen mit Gefolge ins Wirtshaus zur Republik, wo der Erfolg noch ausgiebig gefeiert wurde. Am vergangenen Montag fand die offizielle Meisterchorfeier im Vereinslokal  „Zur Seelhardt“ statt. Die Sängerinnen konnten sich hier über viele Gratulanten aus Politik, Gemeindekulturverband, Sängerbund NRW und befreundeten Chören freuen.
WERBUNG