Archiv

Lindlarer Schüler besuchten Partnerstadt in Kroatien

Red; 19. May 2015, 17:02 Uhr
ARCHIV

Lindlarer Schüler besuchten Partnerstadt in Kroatien

Red; 19. May 2015, 17:02 Uhr
Lindlar – Teilnehmer erlebten in Kaštela abwechslungsreiche Tage.
Mitte April machten sich wieder 24 Schüler sowie drei Lehrerinnen der weiterführenden Schulen aus Lindlar auf den Weg nach Kaštela.  Auf dem Flughafen Split wurden sie von den Gastgebern bereits erwartet;  dank der sozialen Netzwerke kannten sich die meisten Schüler schon. Die Gäste erwartete eine gut geplante Woche mit vielen Ausflügen in Kaštela, zu den Nachbarorten Split und Trogir, ein Bootstrip und ein längerer Ausflug zu den Wasserfällen in Krka.

Die Gastfamilien waren sehr freundlich und großzügig. Nach der Teilnahme am Unterricht und einer längeren Wanderung durch Kaštela mit Museumsführung und Besichtigung des ältesten Olivenbaumes besaßen die Lindlarer genug Orientierung, um sich auch in ihrer freien Zeit in der Umgebung zu bewegen. Mit dem Schiff ging es zur Insel Solta, wo ein ausgezeichnetes Picknick bereitet wurde. In Krka wurden neben grüner Natur auch alte Wasserkraftwerke und eine Mühle besichtigt. Nur ganz Mutige nutzen das Meer zur Abkühlung.

Am Abreisetag wurde die Gruppe vom stellvertretenden Bürgermeister empfangen, der sich für den Besuch bedankte. Nach einigen Tränen beim Abschied erwarten die Lindlarer Schulen und das Partnerschaftskomitee nun den Gegenbesuch der Schule Sredna Skola „Braca Radic“ ab dem 27. Mai in Lindlar.

  
WERBUNG