Archiv

Über 100 alte Schätzchen knatterten in Prombach

Red; 19. May 2015, 12:10 Uhr
Bilder: privat --- Das 14. Motorrad-Oldtimer-Treffen in Prombach erwies sich als Zuschauermagnet.
ARCHIV

Über 100 alte Schätzchen knatterten in Prombach

Red; 19. May 2015, 12:10 Uhr
Nümbrecht - Groß war der Andrang beim 14. Motorrad-Oldtimer-Treffen in Prombach - Viele Old-, aber auch Youngtimer zierten für ein paar Stunden das Dorf.
An Christi Himmelfahrt war Prombach einmal mehr das Zentrum für Motorrad-Oldtimer jeglicher Art. Der Gemeinnützige Verein Prombach hatte nach einem Jahr Pause das 14. Motorrad-Oldtimer-Treffer organisiert und aufgrund des guten Wetters war der Zuspruch gigantisch. „Mein Vorstandsteam hatte alle Hände voll zu tun, um die vielen Old- und Youngtimer zu platzieren und die Menschen mit Getränken und Speisen zu versorgen“, berichtete Manfred Henry Daub, 1. Vorsitzender des Vereins. Zur Spitzenzeit wurden über 100 Maschinen gleichzeitig gezählt.


Beim Treffen in Prombach standen die Gespräche zwischen den Eigentümern der „alten Schätze“ im Vordergrund. Viele Besitzer kennen sich schon seit Jahren und haben sich oft auch in Prombach beim „MOT“ kennengelernt haben. Besonders gut gefällt den Gästen nach eigener Aussage die Atmosphäre der Veranstaltung in Prombach. „Tolle Lage, unkompliziert, freundlich, persönlich und nicht so kommerziell“, nennt Daub die Vorzüge des Prombaher Oldtimer-Treffens. Für 2016 ist das 15. Treffen bereits geplant.
WERBUNG