Archiv

Zwangseinweisung nach Ausraster in einer Gaststätte

Red; 18. May 2015, 15:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwangseinweisung nach Ausraster in einer Gaststätte

Red; 18. May 2015, 15:45 Uhr
Lindlar - Bei einem Polizeieinsatz vor einer Gaststätte in der Lindlarer Hauptstraße ist eine Streifenwagenbesatzung angespuckt, beleidigt, bedroht und attackiert worden.
Am frühen Morgen des gestrigen Sonntags wurde ein Streifenwagen zu einer Gaststätte in der Lindlarer Hauptstraße gerufen, weil dort ein 24-jähriger Lindlarer randalierte. Als der Wirt seine Bar um 4:50 Uhr schließen wollte, hatte der 24-Jährige offenbar noch keine Lust zu gehen. Er beleidigte die noch Anwesenden und bedrängte die weiblichen Gäste. Ein ebenfalls 24 Jahre alter Gast kam den Frauen zu Hilfe. Der Unruhestifter richtete nun seine Aggressionen gegen diesen Gast. Es kam zu einer gegenseitigen körperlichen Auseinandersetzung, die damit endete, dass mehrere Personen den Krawallmacher aus der Gaststätte zogen.

Hier randalierte er weiter und ließ sich auch von den hinzukommenden Polizeibeamten nicht beruhigen. Die Beamten legten dem24-Jährigen Handfesseln an und brachten ihn unter erheblichem Widerstand zur Polizeiwache. Noch auf der Fahrt beleidigte und bespuckte er die Polizisten und versuchte einen Beamten zu attackieren. Dieser konnte dem Angriff jedoch ausweichen und wurde nicht verletzt.

Ein Alkoholtest ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von über 1,7 Promille. Die zuständige Richterin ordnete eine Blutprobe an. Die Beamten verständigten das Ordnungsamt Lindlar, dessen Mitarbeiter aufgrund der hohen Aggressivität eine zwangsweise Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik anordneten.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG