Archiv

Nümbrecht holt Torhüter aus Windeck

lo; 18. May 2015, 10:51 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht holt Torhüter aus Windeck

lo; 18. May 2015, 10:51 Uhr
Nümbrecht - Mit der Verpflichtung eines Keepers mit Mittelrheinliga-Erfahrung hat Landesliga-Aufsteiger SSV Homburg-Nümbrecht seine Personalplanungen für die kommende Saison abgeschlossen.
Torhüter Patrick Herchenbach ist nach Joscha Trommler, Manuel Schwarz (beide Germania Windeck) und  Marvin Hennecken (U19 FV Wiehl) der vierte Neuzugang des Landesliga-Aufsteigers SSV Homburg-Nümbrecht für die nächste Spielzeit. Der 24-Jährige kommt ebenfalls vom Mittelrheinligisten aus Windeck. „Wir freuen uns sehr, dass wir Patrick verpflichten konnten. Er ist zwar kein Nümbrechter Junge, aber er wohnt nur zehn Minuten von unserem Platz entfernt“, sagt Trainer Maik Alzer. Herchenbach soll sich im Verlauf der Sommer-Vorbereitung mit Dennis Kulisch um den Posten im SSV-Kasten bewerben. „Wir wollen einen gesunden Zweikampf auf dieser Position“, betont Alter. Florian Schneider wird als dritter Keeper im Kader bleiben, soll aber vermehrt Spielpraxis in der Kreisliga A-Reserve sammeln, um sich weiterzuentwickeln. Laut Alzer sind die Personalplanungen damit abgeschlossen. Die A-Junioren, die bald in den Seniorenbereich aufrücken, stoßen ebenfalls zunächst zur 2. Mannschaft.                
  
WERBUNG