Archiv

TC 80 weiterhin auf Erfolgskurs

Red; 18. May 2015, 10:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

TC 80 weiterhin auf Erfolgskurs

Red; 18. May 2015, 10:20 Uhr
Gummersbach - Die Verbandsliga-Herren machten auch gegen Blau-Weiß Köln II kurzen Prozess und siegten wieder 9:0 - Damen 55 kassieren in Hangelar Auftaktpleite.
Nach dem 9:0-Auftaktsieg konnte die 1. Mannschaft auch das zweite Spiel in der 1. Verbandsliga bei Blau-Weiß Köln II mit 9:0 gewinnen. Dabei war zunächst von einem engeren Spiel auszugehen, da die Herren in der Wintersaison noch gegen eine verstärkte 2. Mannschaft von Blau-Weiß Köln verloren hatte. So wurde die bestmögliche Mannschaft ins Rennen geschickt, wobei man kurzfristig auf Niklas Terhorst verzichten musste. Dafür kam Marshall Tutu zu seinem Saisondebüt. In der 1. Einzelrunde gewann Harry Skinner im Schnelldurchlauf mit 6:0, 6:0. Vincent Jülich tat sich schwerer: Nach gutem Start und einer 4:1-Führung machte er zu viele Fehler und verlor den ersten Satz mit 4:6. Im weiteren Verlauf steigerte er sich aber wieder und gewann am Ende mit 6:1 und 10:5.



Auch Sebastian Glock fing sehr gut an und entschied den ersten Satz mit 6:1 für sich. Im Zweiten war sein Spiel nicht mehr so variabel und so musste der Tiebreak entscheiden. Hier war Glock jedoch der bessere und aktivere Spieler und beendete das Match am Ende 7:6 zu seinen Gunsten. In der zweitem Einzelrunde spielte Marshall Tutu solide und gewann nach kurzen Startproblemen mit 6:2, 6:0. Niklas Twardy startete wie immer gut und überzeugte mit druckvollen Vorhandwinnern. Im zweiten Satz kam jedoch der Gegner besser damit zu Recht und so ging dieser Satz verloren. Im Entscheidungssatz konnte Twardy die entscheidenden Punkte für sich gewinnen und damit auch das Match.

Mario Kremann hatte im ersten Satz überhaupt keine Probleme. Mit 6:0 ging dieser glatt an ihn. Im zweitem Satz fehlten seinen Schlägen jedoch die notwendige Länge und so musste er einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Am Ende gewann aber auch er das Match und dies führte zu einem uneinholbarem 6:0-Punktestand nach den Einzeln. Die Doppel wurden wie folgt gespielt: Tutu/Skinner gewannen 6:7, 6:2, 10:6. Die Doppel Twardy/Jülich (6:1, 6:3),´und Kremann/Glock (6:2 6:2) gingen jedoch wieder glatt an den TC 80, so dass man das Ergebnis auf 9:0 erhöhen konnte.

Die Damen 55, die in der 1. Bezirksliga beim TC RW Hangelar antraten, mussten in ihrem Auftaktspiel eine 1:5-Niederlage einstecken. Gegen die Bestbesetzung der Gastgeber mussten sich Annette Banaschewitz (0:6,2:6), Ingrid Grabandt-Lahr (1:6,0:6) und Ursula Schmitz (1:6,1:6) in den Einzeln klar geschlagen geben. Karin Junker erkämpfte der Mannschaft mit einem 6:3,6:4-Sieg einen Punkt zum 1:3 Zwischenstand nach den Einzeln. In den Doppeln dominierten dann aber wieder die Gastgeber aus Hangelar und setzten sich in beiden Doppeln durch.
  
WERBUNG