Archiv

Mittelrheinliga-Einzug dank 19 Toelstede-Treffern

Red; 15. May 2015, 16:30 Uhr
Bild: privat --- Die A-Jugend des CVJM Oberwiehl (gelb-rot) darf nach dem Sieg gegen Düren in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga spielen.
ARCHIV

Mittelrheinliga-Einzug dank 19 Toelstede-Treffern

Red; 15. May 2015, 16:30 Uhr
Oberberg - Die männliche B-Jugend der HSG Gelpetal/Wallefeld qualifiziert sich für die Mittelrheinliga - Oberwiehls A-Junioren schlagen Primus Düren und ziehen ebenfalls vorzeitig in die Mittelrheinliga ein (AKTUALISIERT).
Männliche A-Jugend Qualifikationsrunde Mittelrheinliga

CVJM Oberwiehl – SG GFC Düren 35:30 (15:14).

Im vierten Qualifikationsspiel feierte der CVJM Oberwiehl den vierten Sieg und buchte damit das Ticket für die Mittelrheinliga. Gegen die SG Düren, die bislang auch alle Spiele gewonnen hatte und dabei noch ein besseres Torverhältnis vorweisen konnte, zeigte das Team von Bastian Schneider und Christopher Koch eine starke taktische Leistung. Im Angriff fuhren die Oberwiehler lange Angriffe und nahmen damit die offensive 5:1-Deckung der Gäste auseinander. Ein schwaches Abwehrverhalten im CVJM-Mittelblock verhinderte aber eine deutlichere Halbzeitführung (15:14).

Nach dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber vor den rund 80 Zuschauern noch einen Gang höher schalten. Mit einem 5:0-Lauf setzte sich der CVJM auf 23:18 vorentscheidend an. „In der Schlussphase konnte ich durchwechseln und der Sieg geriet dennoch nicht mehr in Gefahr“, freute sich Schneider. Mit 8:0-Punkten führt Oberwiehl souverän die Qualifikationsgruppe an. Bereits morgen findet die letzte Partie für den CVJM in Eschweiler statt. Für die Nordrheinliga hat Oberwiehl nicht gemeldet. Mit dem Gruppensieg hätte der CVJM allerdings um die Qualifikation spielen dürfen.

CVJM Oberwiehl: Simon Schanz (9), Julian Marenbach (6), Joshua Grabeck (5/1), Julian Klein (4), Henrik Berndt (4), Johannes Schneevogt (3), Jonas Koebnik (2), Jan Arenz (2/1).

Ergebnisse und Tabelle


Männliche B-Jugend Qualifikationsrunde Mittelrheinliga

Godesberger TV – HSG Gelpetal/Wallefeld 27:39 (11:17).

Mit einem hochverdienten Sieg über den Godesberger TV qualifizierte sich die männliche B-Jugend der HSG Gelpetal/Wallefeld vorzeitig für die Mittelrheinliga. Sehr zufrieden zeigte man sich im HSG-Lager nach dem zweiten Sieg im vierten Spiel mit der Leistung der Jungs an diesem Tag. Jakob Toelstede war der überragende Spieler auf dem Feld, wurde immer wieder von Marius Euteneuer in Szene gesetzt und krönte seine Leistung mit sensationellen 19 erzielten Toren. Der Godesberger TV war überrascht von der schnellen Spielweise der HSG und konnte schließlich in keiner Phase des Spiels mithalten.

Auch die beiden Torhüter der HSG, Philipp Gossens und Luca Raupach, zeigten eine starke Partie. Die HSG konnte sich bereits in den ersten 15. Minuten einen Fünf-Tore-Vorsprung erarbeiten und erhöhte zur Pause zum Spielstand von 17:11. In der zweiten Halbzeit hielt man den Godesberger TV auf Distanz, alle einstudierten Abläufe wurden in Tore umgesetzt und am Ende konnte die HSG einen 39:27-Sieg einfahren. Trainer André Heinrich sprach von einem wichtigen Erfolg, auf den man jetzt aufbauen will, um für die Mittelrheinliga gerüstet zu sein.

HSG Gelpetal/Wallefeld: Jakob Toelstede (19), Marius Euteneuer (10), Eduard Maghet (4), Jannik Rumpel (3), David Shitnikov, Finn Meier, Paul Roth je (1).

Ergebnisse und Tabelle



VfL Gummersbach – ASV SR Aachen 41:14 (19:8).

Angetreten mit lediglich drei Spielern des 1999er Jahrgangs war bei der Partie des VfL gegen Aachen frühzeitig alles klar, sodass sich nicht nur viele Spieler des 2000er Jahrgangs erfolgreich präsentieren konnten, sondern mit Tom Kiesler auch ein Spieler des 2001er in seinem ersten B-Jugendspiel glänzen konnte. „Insbesondere unsere offensive Abwehr hat ihre Arbeit sehr gut gemacht und den Gegner immer wieder zu Fehlern gezwungen, die wir konsequent zu einfachen Toren ausnutzen konnte“, war Trainer Jamal Naji sehr zufrieden mit der Abwehrformation und der Torausbeute. Gelangte doch ein Ball durch die Abwehr, zeigten die Torhüter Julian Malek und Tobias Fraunhoffer ebenso gute Leistungen wie ihre Vorderleute.

Aus der Elf-Tore-Halbzeitführung wurde bis zum Spielende ein 27-Tore-Vorsprung und somit ein souveräner Sieg. Aus einer guten Mannschaftsleistung stachen Fynn Gonschor und Joshua Knipp als erfolgreichste Akteure mit 7 beziehungsweise 8/1 Toren noch einmal etwas heraus. Nichtsdestotrotz eindeutig ein Erfolg einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Am kommenden Sonntag steht in Bonn das letzte Spiel dieser Runde an, wenn der Tabellenletzte vom TSV Bonn rrh. den VfL empfängt. Anwurf in der Sporthalle Ringstraße ist am kommenden Samstag um 14 Uhr.

VfL Gummersbach: Malek (8/1 Paraden), Fraunhoffer (7/1); Gonschor (7 Tore), Pauly (4), Kiesler (4), Borisch (6), Krefting (1), Mutyaba (5), Stöcker (1), Knipp (8/1), N. Klama (5).
  
Ergebnisse und Tabelle

  
WERBUNG