Archiv

Seniorennachmittag war wieder Höhepunkt des Vereinsjahres

Red; 15. May 2015, 12:06 Uhr
Bilder: privat --- Die sechs neuen Zusatzstraßenschilder klären über geschichtliche Hintergründe der Straßennamen auf.
ARCHIV

Seniorennachmittag war wieder Höhepunkt des Vereinsjahres

Red; 15. May 2015, 12:06 Uhr
Gummersbach – Der Bürgerverein Gummersbach blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück – Fassadenwettbewerb findet in diesem Jahr statt.
Bei seinem Jahresrückblick im Rahmen der Mitgliederversammlung des Bürgervereins Gummersbach konnte der Vorsitzende Klaus Birth wieder an verschiedene erfolgreiche Aktionen erinnern. Der Höhepunkt war sicherlich der Seniorennachmittag im evangelischen Gemeindezentrum am 30. Oktober 2014, bei dem etwa 120 Senioren über drei Stunden neben Kaffee und Kuchen auch ein unterhaltsames Programm geboten bekamen.


Die Verleihung eines Fassadenpreises wurde wegen geringer und später Meldung von Gebäuden auf 2015 vertagt, dafür erhielt die Schilderaktion umso mehr Zuspruch. Im vergangenen April stellte Jürgen Woelke zusammen mit Peter Leidig Zusatzschilder für sechs Straßen in Gummersbach vor, mit denen auf den Hintergrund der jeweiligen Straßenbezeichnung verwiesen wird. Dabei gelang es Woelke wieder einmal, seinen Zuhörern die Ergebnisse seiner langjährigen geschichtlichen Recherche kurzweilig darzustellen.



Die anwesenden Mitglieder dankten Klaus Birth und seinem Vorstandsteam für ihre Arbeit und erteilten ihnen Entlastung. Zu neuen Kassenprüfern wurden Horst Naumann und Peter Wirsing gewählt. Dietmar Brensing, der „Vereinsfotograf“, freut sich darauf, die Gebäude der eingehenden Meldungen für den Fassadenpreis zu fotografieren, damit die Jury wieder aus einer interessanten Palette die Preisträger auswählen kann.
WERBUNG