Archiv

Drabenderhöhe scheidet im FVM-Mittelrheinpokal aus

Red; 15. May 2015, 11:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drabenderhöhe scheidet im FVM-Mittelrheinpokal aus

Red; 15. May 2015, 11:55 Uhr
Wiehl - Die C-Juniorinnen des BV09 unterlagen gestern in der zweiten Runde des Verbandspokals Rot-Weiß Merl mit 0:3.
FVM-Mittelrheinpokal (2. Runde)

BV 09 Drabenderhöhe – Rot-Weiß Merl 0:3 (0:1).

Mit einem 2:0-Sieg über die zwei Klassen höher spielende Mannschaft Grüß-Weiß Brauweiler zog der BV 09 Drabenderhöhe in die zweite Runde des FVM-Mittelrheinpokals ein. Hier empfing das Team von Trainerin Elisabeth Fisi gestern Rot-Weiß Merl, wiederum ein Vertreter aus der Mittelrheinliga. Die BV09-Mädels gingen die Begegnung mit einer sehr defensiv eingestellten Mannschaft an und hofften, mit ihren zwei schnellen Spitzen auf Konter. Der Gegner aus Merl zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung mit sehr gefälligen Kombinationsspiel. Die Überlegenheit konnte aber erst kurz vor der Pause durch den Treffer zum 1:0 in Zählbares umgemünzt werden.

Nach der Pause was es laut Kreismädchenwart Karl Fassbender ein weiterhin gutes Spiel der Merler, die den BV09 über weite Strecken unter Druck setzten, was zur Folge hatte, dass Mitte der zweiten Hälfte die Rot-Weißen auf 2:0 erhöhen konnten. Ein verwandelter Handelfmeter sorgte für die endgültige Entscheidung. Auf Merl wartet nun im Habfinale der 1. FC Köln. Mit Drabenderhöhe schied damit ein weiterer Fußballkreis-Berg-Vertreter aus dem Pokal aus. Bei den B-Juniorinnen scheiterten TuRa Dieringhausen und der TV Herkenrath bereits in der ersten Runde.
WERBUNG