Archiv

Florian Alt mit schwerem Trainingsunfall

Red; 15. May 2015, 16:10 Uhr
Bild: © Octo Ioda Racing Team --- Florian Alt stürzte beim Training schwer.
ARCHIV

Florian Alt mit schwerem Trainingsunfall

Red; 15. May 2015, 16:10 Uhr
Nümbrecht - Florian Alt ist beim 1. Freien Training zum Grand Prix in Le Mans schwer gestürzt - Das 2. Training musste Alt mit nur vier gefahrenen Runden wieder beenden.
Der 19-jährige Nümbrechter war bis in die Fingerspitzen motiviert in Frankreich angekommen, wo an diesem Wochenende auf dem historischen Bugatti Circuit in Le Mans die Moto2-WM-Serie fortgesetzt wird. „Ich gehe topmotiviert in dieses Rennwochenende. Das ist natürlich immer der Fall, doch dieses Mal fühle ich mich sehr entspannt und umso besser erholt“, erklärte Florian Alt vorab. Alt kennt den trickreichen Streckenverlauf von seinem Moto3-Start vor zwei Jahren. Damals endete das Wochenende für Alt wegen eines Handgelenksbruch allerdings sehr schmerzhaft.

Und auch dieses Wochenende wird Florian Alt schmerzhaft in Erinnerung bleiben: Beim Start des Rennwochenendes ist der Nümbrechter schwer gestürzt. Alt fuhr nach einer Kurve auf den vor ihn fahrenden Jesko Raffin auf und stürzte heftig auf die Fahrbahn. Wie es dem 19-jährigen Rennfahrer geht und ob er dieses Wochenende wieder auf seine Maschine steigen wird, ist noch unklar.

Update 12:27 Uhr:

Florian Alt wurde nach seinem heftigen Crash ins Medical Centre an der Rennstrecke in Le Mans gebracht. Wie die MotoGP via Twitter mitteilte, hat Alt Glück im Unglück gehabt. Alt sei schwindelig, außerdem habe er einige Prellungen davongetragen.

###HTMLCODE###

Das Octo Iodaracing Team teilte derweil vor 20 Minuten mit, dass sich Alt insgesamt gut fühle und das Medical Centre bereits verlassen habe. Der 19-Jährige wird versuchen, auch beim 2. Freien Training teilzunehmen.

Update 16 Uhr:

Florian Alt hat am 2. Freien Training von Le Mans teilgenommen. Allerdings schaffte es der 19-Jährige hier nur auf vier Runden. Die Voraussetzungen für das weitere Rennwochenende sind damit denkbar schlecht. Flo66 belegte im 2. Freien Training den vorletzten Platz mit rund 4,6 Sekunden Rückstand auf den Tagesschnellsten Tito Rabat.
WERBUNG