Archiv

Morsbach kommt nach 0:2 gegen Kreuzberg noch zurück

db; 17. May 2015, 16:39 Uhr
ARCHIV

Morsbach kommt nach 0:2 gegen Kreuzberg noch zurück

db; 17. May 2015, 16:39 Uhr
Oberberg - Landesliga: Denise Reifenrath trifft doppelt für den SV - Dieringhausen macht es dem Tabellenzweiten schwer.

Landesliga

SV Morsbach – VfB Kreuzberg 2:2 (0:2).

Die Gäste aus Kreuzberg fingen beim Tabellenletzten gut an und gingen nach einer Flanke von Kerstin Eicker durch Rebecca Radermacher in Führung. Johanna Schaaf konnte nur ein paar Minuten später nachlegen. Für Morsbach bahnte sich nach zwei hohen Niederlagen mit insgesamt 15 Gegentore die nächste dicke Klatsche an, doch die Mannschaft fing sich diesmal und konnte im zweiten Durchgang dank Toren von Denise Reifenrath sogar den Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften vergaben weitere Möglichkeiten für den Sieg. Für Kreuzberg war es das dritte Unentschieden in Folge. Schlusslicht Morsbach machte nach fünf Niederlagen am Stück einen kleinen Schritt in die richtige Richtung. „Leider haben wir nur einen Punkt geholt. Vom Spielverlauf her wäre ein Sieg möglich gewesen. In der zweiten Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft“, sagte Trainer Frank Reuber, der nach zuletzt desolaten Vorstellungen heute zufrieden mit der Leistung war. „Die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt.“

Tore
0:1 Rebecca Radermacher (13. Kerstin Eicker), 0:2 Johanna Schaaf (16.), 1:2 Denise Reifenrath (56.), 2:2 Denise Reifenrath (76.).



TuRa Dieringhausen – Hertha Rheidt 1:2 (1:1).

Mit Hertha Rheidt war heute die zweitbeste Mannschaft der Saison zu Gast am Hammerhaus. Die Mannschaft aus Niederkassel legte direkt gut los und hatte schon in der 1. Minute die dicke Chance zur Führung, aber TuRa-Spielerin Janin Günther, die für die verletzte Stammtorhüterin Martina Braun zwischen den Posten stand, konnte den Ball per Fuß zur Ecke klären. Bei einem direkten Freistoß wenig später fehlten ihr dann leider ein paar Zentimeter und der Ball schlug über ihren Fingerspitzen im Kasten ein. „Zu diesem Zeitpunkt war das Tor nicht unverdient“, sagte Trainer Ralf Dick, dessen Mannschaft sich aber schnell erholte und durch eine direkt verwandelte Ecke von Rebecca Ottink zum Ausgleich kam. Nicht der erste Treffer dieser Art von Ottink: „Das ist ihre Spezialität.“ In der zweiten Halbzeit ging ein Schuss von Sonja Klaas nur knapp am langen Pfosten vorbei. Nach dem 1:2 für die Gäste ließ Dieringhausen nur noch wenig zu, konnte aber auch selbst nicht mehr viele Akzente nach vorne setzen. Mit dem Ergebnis konnte Dick trotzdem gut leben: „Wir haben es dem Gegner richtig schwer gemacht.“

Tore
0:1 (14.), 1:1 Rebecca Otting (17.), 1:2 (57.).

Zum Ergebnisdienst 
WERBUNG