Archiv

Heiner Brand: Offerte aus Fernost

Red; 15. May 2015, 10:45 Uhr
Oberberg Aktuell
Archivbild.
ARCHIV

Heiner Brand: Offerte aus Fernost

Red; 15. May 2015, 10:45 Uhr
Gummersbach - Laut eines Medienberichts liegt dem Gummersbacher Heiner Brand ein Angebot des Japanischen Handballverbandes vor.
Der Ex-Bundestrainer und VfL-Legende Heiner Brand (Bild) soll die Strukturen des japanischen Handballverbandes vor den Olympischen Spielen 2020 in Tokio als Technischer Direktor begleiten, berichtet das Magazin HANDBALL inside in seiner neuen Ausgabe. „Ich habe während der WM in Doha mit Yoshihide Watanabe, dem Präsidenten des Verbandes, über diese Möglichkeit gesprochen“, bestätigt Brand die Offerte aus Fernost. Er werde im Sommer nach Japan fliegen, um mit den Japanern über die Form der Zusammenarbeit zu sprechen. Es gehe darum, die Japaner beim Aufbau der Olympiamannschaft zu beraten. Einen neuen Job als Coach schloss der 62-jährige kategorisch aus. „Als Trainer werde ich sicher nicht mehr arbeiten.“ Bis zum Sommer 2016 ist der Gummersbacher als Experte für die Champions League beim TV-Sender SKY im Einsatz.
WERBUNG