Archiv

Standing Ovations für Albert Hammond

uh; 14. May 2015, 14:23 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Albert Hammond 'rockte' die Halle 32.
ARCHIV

Standing Ovations für Albert Hammond

uh; 14. May 2015, 14:23 Uhr
Gummersbach - Der Sänger, Songschreiber und Musikproduzent Albert Hammond begeisterte die Fans in der Halle 32 vom ersten Moment an.
Auch mit fast 71 Jahren ist Albert Hammond immer noch der Rocker, so wie man ihn seit langem kennt. Die rund 500 Konzertbesucher am gestrigen Abend sangen fast alle mit bei den bekannten Songs. Schon das erste Lied, „Everything I want to do“, wurde mit lang anhaltendem Applaus belohnt. Bei dem zweistündigen Konzert sang Hammond ohne Pause mit einer enormen Kondition, so wie man ihn seit Jahrzenten kennt.


Hammond schreibt seit 50 Jahren Mega-Hits, auch wenn nicht jeder Song sofort mit seinem Namen verbunden wird. Albert Hammond, natürlich, der Name steht für Klassiker wie „It Never Rains in Sothern California“, „The Free Electric Band“ und „Down By The River“. Dass der in London geborene Hammond aber als Autor hinter Welthits steht, von denen über 360 Millionen Kopien verkauft worden sind, ist längst nicht so bekannt. Er schrieb er Songs für Tom Jones, Joe Coker, Celine Dion, die Carpenters und Chris De Burgh.



Einer seiner großen Solohits war „I´m A Train“ und die Besucher genossen diese fröhliche Musik sichtlich. Höhepunkt des Abends war der Moment, als Hammond durch die Zuschauerreihen ging, um einzelnen Fans die Hand zu schütteln. Einige wollten ihn nur berühren, andere ihn gar nicht mehr loslassen. Frenetischer Applaus und stehende Ovationen waren der Dank des Publikums. Hammond gab natürlich gerne einige Zugaben. Mit „The Air That I Breathe“ endete das hervorragende Konzert in der Halle 32. Im Anschluss hatten die Fans Gelegenheit, ein Autogramm zu bekommen, oder die gerade erworbene CD persönlich signieren zu lassen.
WERBUNG