Archiv

SGA hievt Wipperfeld an die Spitze

nh; 17. May 2015, 20:20 Uhr
ARCHIV

SGA hievt Wipperfeld an die Spitze

nh; 17. May 2015, 20:20 Uhr
Oberberg- Agathaberg stürzt Primus Kürten, DJK putzt Linde, SVF II nur Remis in Lindlar - Staffel 3: Marienheide stolpert gegen VfR, Kellerkinder verlieren, Wiehl und Dümmlinghausen mit Kantersiegen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 3 (27. Spieltag)

SSV Marienheide – VfR Marienhagen 1:1 (0:1).

Mit dem 1:1 gegen Marienhagen liegt Marienheide nun vier Punkte hinter dem Zweitplatzierten Dieringhausen und muss nun auf Ausrutscher der TuRa hoffen. „Das war ganz dumm“, ärgerte sich SSV-Obmann Michael Marnach, denn sein Team hatte genug Gelegenheiten, um das Feld als Sieger zu verlassen. Doch immer wieder scheiterten die Hausherren am gut aufgelegten Nils Dick im VfR-Kasten, der in der 20. Minute sogar einen selbst verschuldeten Foulelfmeter von René Radermacher entschärfen konnte. Durch einen Treffer von Tobias Schöler lagen die Gäste in Front und diese Führung hielt bis in die Schlussphase, als Nail Okuyucu ein schönes Solo über den halben Platz mit dem 1:1 abschloss. „Nils hat uns heute den Punkt festgehalten", lobte VfR-Coach Dirk Clemens seinen Schlussmann.

Torschützen
0:1 Tobias Schöler (27.)
1:1 Nail Okuyucu (73.).

Besonderes Vorkommnis
VfR-Torwart Nils Dick pariert einen Strafstoß von René Radermacher (20.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – DJK Gummersbach 3:2 (0:1).

Mächtig angefressen war DJK-Trainer Andreas Bujock nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie: „Wir waren arrogant und hochnäsig.“ Diese Mischung in einer „schwierigen Situation“ führte dazu, dass Bujock „maßlos enttäuscht“ war. Zweimal führte seine Mannschaft in Wildbergerhütte und stand durch einen Last-Minute-Treffer von Jan Krohn dennoch mit leeren Händen da. „Wir haben gekämpft“, erklärte Christian Gärtners sein heutiges Erfolgsrezept. Denn wieder einmal fehlten dem SSV-Coach zahlreiche Spieler und zwei Kicker mussten sogar über 180 Minuten ran, da sie zuvor bei der Reserve ausgeholfen hatten.

Torschützen
0:1 Tim Müller (17.)
1:1 Eduard Landel (50.)
1:2 Tobias Töpfer (52.)
2:2 René Zoschke (83.)
2:3 Jan Krohn (88.).


SV Frömmersbach – VfL Berghausen 3:2 (3:0).

Für Berghausen gab es noch eine Mini-Chance auf Platz zwei, aber die ist durch die 3:2-Pleite nur noch Utopie. In der ersten Halbzeit verlor der VfL das Spiel, als der SVF nahezu ohne Gegenwehr mit drei Treffern davonzog. „Wir haben 45 Minuten gepennt und deshalb verdient verloren“, erklärte Berghausens Spieler Daniel Lorenz. Frömmersbach konnte sich im zweiten Durchgang den Luxus erlauben, ebenfalls fußballerische Magerkost zu servieren. Zwei Treffer fingen sich die Gastgeber, konnten den Vorsprung aber über die Zeit retten. „Endlich haben wir noch mal gegen Berghausen gewonnen und auch eine Halbzeitführung nicht mehr aus der Hand gegeben“, freute sich Frömmersbach Obmann Gerd Steinhilb.

Torschützen
1:0 Michael Sander (3.)
2:0 Kevin Degen (30.)
3:0 Viktor Oldenburger (33.)
3:1 Joshua Gottwald (51. Eigentor)
3:2 Sven Schauenburg (60.).


Spvg. Rossenbach – FV Wiehl II 2:7 (1:3).

Meister-Blues? Beim FV Wiehl II konnte davon keine Rede sein. „Obwohl die Jungs die ganze Woche gefeiert haben, haben sie heute richtig Gas gegeben“, freute sich FV-Coach Sascha Heinrichs. Schon nach vier Minuten ließ Felix Stranzenbach das Leder im Netz zappeln. Nun scheiterten die Wiehler ein paar Mal und fingen sich den Ausgleich, um vor dem Seitenwechsel aber noch zwei Tore zu erzielen. In Durchgang zwei schraubte der künftige A-Ligist das Ergebnis auf 1:7 in die Höhe und so konnte man den Treffer von Florian Schneider auch nur bedingt als Ergebniskosmetik bezeichnen. „Wir haben Wiehl gewähren lassen und deshalb hat der verdiente Meister auch zu Recht gewonnen“, so das Urteil von Rossenbachs Trainer Marc Hertrampf.

Torschützen
0:1 Felix Stranzenbach (4.)
1:1 Andreas Krämer (35.)
1:2 Felix Stranzenbach (39.)
1:3 Salvatore Ragusa (43.)
1:4 Salvatore Ragusa (47.)
1:5 Marian Fengler (70.)
1:6 Felix Stranzenbach (75.)
1:7 Salvatore Ragusa (80.)
2:7 Florian Schneider (89. Foulelfmeter).


TuRa Dieringhausen – SV Schnellenbach 3:2 (0:1).

Mit einem blauen Auge kam Dieringhausen gegen Kellerkind Schnellenbach davon. Dank eines Treffers von Mathias Jantke  in der Nachspielzeit verteidigte die TuRa Platz zwei und konnte durch den Ausrutscher von Marienheide den Vorsprung sogar ausbauen. „Das war nicht unser bestes Spiel“, räumte Dieringhausens Trainer Thorsten Prangenberg ein. Der Siegtreffer glückte in Unterzahl, da Torwart Robin Reinelt in der 80. Minute wegen einer Notbremse die Rote Karte sah. „Wir waren spielerisch schlechter, aber immer durch Konter gefährlich“, so SVS-Trainer Ilhan Kaya, dem man den späten K.o. deutlich anmerkte.

Torschützen
0:1 Vincent Ufer (30.)
1:1 Pascal Nohl (68.)
2:1 Marcel Sesto (72.)
2:2 Sascha Buschhaus (80. Foulelfmeter)
3:2 Mathias Jantke (90.+2).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den TuRa-Torhüter Robin Reinelt (80.).


SV Hermesdorf – Spvg. Dümmlinghausen 0:10 (0:3).

Jeden Sonntag stellt Schlusslicht Hermesdorf eine Mannschaft aufs Feld, die bis zur letzten Minute kämpft und sich so teuer wie möglich erkauft. Dass die Jungs trotz einer Klatsche nach der anderen immer wieder auf den Platz zurückkehren, spricht für ihren Sportsgeist. Auch heute kassierte Hermesdorf eine zweistellige Abreibung. Bis zur 84. Minute stand es „nur“ 0:5, aber dann fingen sich die Gastgeber in acht Minuten weitere fünf Treffer und so lautete das Endergebnis 0:10. „Wir sind froh, dass wir endlich kein negatives Torverhältnis mehr haben“, erklärte Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers.

Torschützen
0:1 Ozan Satiroglu (17.)
0:2 Ozan Satiroglu (18.)
0:3 Slava Mihalkov (31.)
0:4 Viktor Rabezki (60.)
0:5 Ozan Satiroglu (68.)
0:6 Felix Margaryan (84.)
0:7 Ozan Satiroglu (85.)
0:8 Hajar Mohamad Ismail (87.)
0:9 Dominik Gusia (89.)
0:10 Felix Margaryan (90.+2).
  

TuS Homburg-Bröltal II – TuS Elsenroth 1:2 (1:0).

Wieder einmal brachte sich Bröltal aufgrund von Undiszipliniertheiten um den möglichen Lohn. Nach der insgesamt fünften Gelb-Roten Karte und der dritten Roten Karte in dieser Saison spielte der THB ab der 71. Minute in doppelter Unzahl. Bis dahin hatten es die Hausherren versäumt, aus dem klaren Chancenplus mehr als die Führung durch Kerem Kargin zu produzieren. „Wir haben in der 60. Minute das erste Mal aufs Tor geschossen“, hatte Elsenroths Trainer Uli Kadler bis dahin einen ganz schwachen Auftritt seiner Mannschaft gesehen. In doppelter Überzahl waren die Gäste aber präsenter und mit einem Doppelschlag drehte Marc Mauer die Partie. „Heute hätten wir gewinnen müssen“, war THB-Co-Trainer Thorsten Braatz nach der mehr als unnötigen Pleite enttäuscht von seiner Mannschaft. Damit bleibt Bröltal weiter auf einem direkten Abstiegsplatz.

Torschützen
1:0 Kerem Kargin (22.)
1:1 Marc Mauer (84.)
1:2 Marc Mauer (87.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Bröltaler Spetim Ajdari (51.)
Rot gegen den Bröltaler Bastian von Ameln (71.).


TuS Marialinden III – TSV Ründeroth 3:2 (2:1), vorverlegt auf 13. Mai.

Bereits am Mittwochabend kreuzten Marialinden III und Ründeroth die Klingen, da am Wochenende Sven Föhre in den Hafen der Ehe einläuft „und ganz Marialinden auf den Beinen sein wird“, so TuS-Trainer Dirk Kriwat, der den Ründerothern dankbar war, dass sie am Mittwochabend die weite Reise antraten. Doch mehr als warme Worte konnte der TSV nicht mitnehmen. Obwohl die Gäste ganz gefällig spielten, lagen sie nach 34 Minuten mit 2:0 zurück. „Das war völlig ohne Not“, so TSV-Coach Ingo Krämer.
 


Durch den Anschlusstreffer von Johan Träger kurz vor der Pause war Ründeroth aber wieder im Spiel. So wollten die Krämer-Schützlinge im zweiten Durchgang den Bock noch umstoßen, aber Benjamin Fitze sorgte mit dem 3:1 für eine kalte Dusche. Nur fünf Minuten später übersah Fitze allerdings bei einem Rückpass zum Torwart den lauernden Kemal Hatip, der problemlos verkürzte. In der spannenden Schlussphase hatte der TSV noch eine dicke Chance zum Ausgleich, aber es blieb beim 3:2, womit der TuS seinem Saisonziel „einstelliger Tabellenplatz“ wieder ein Stückchen näher kam.

Torschützen
1:0 Benjamin Keller (10.)
2:0 Alexander Bolz (34.)
2:1 Johan Träger (41.)
3:1 Benjamin Fitze (63.)
3:2 Kemal Hatip (68.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3


Staffel 2 (27. Spieltag)

DJK Wipperfeld – SV Linde 6:2 (2:2).

Am vergangenen Wochenende verlor Wipperfeld die Tabellenspitze an Kürten, um sie nur sieben Tage später wieder zurückzuerobern. Dank eines 6:2-Siegs über Linde und der Agathaberger Schützenhilfe (2:1-Sieg über Kürten) steht die DJK wieder mit drei Punkten Vorsprung an der Spitze. „Für die Nerven ist das gar nichts“, erklärte Giovanni Bernardo. Der Coach des Spitzenreiters musste auch im ersten Durchgang viel mitmachen, lag sein Team doch früh in Front, um dann in Rückstand zu geraten, und erst kurz vor der Pause auf 2:2 zu stellen. In Hälfte zwei war Wipperfeld aber überlegen und tütete einen etwas zu deutlichen Heimsieg ein. „Wir haben gegen eine ganz starke Mannschaft verloren“, war der kurze Kommentar von Lindes Trainer Cemal Salkimtas.

Torschützen
1:0 Niklas Kürten (11.)
1:1 Julian Feistl (23.)
1:2 Philipp Fabrizius (35.)
2:2 Sebastian Selbach (42.)
3:2 Patrick Philipp (47.)
4:2 Sebastian Selbach (69.)
5:2 Niklas Kürten (82.)
6:2 Sebastian Selbach (89.).


SG Agathaberg – Montania Kürten 2:1 (0:0).

Nach drei Pleiten in Serie setzte Agathaberg nun ein Ausrufezeichen und stürzte den Tabellenführer. „Die Jungs musste ich nicht extra motivieren“, scharten die Spieler von SGA-Coach Bernd Kausemann schon vor dem Anpfiff mit den Hufen, ging es doch gegen den Primus und den künftigen Trainer Marc Burghof, dem man schon etwas zeigen wollte. Dies klappte besonders gut. „Es war die beste Saisonleistung“, so Kausemann, der einen torlosen ersten Durchgang sah. In Hälfte zwei ließ Jan Blass die Seinen mit einem Doppelpack jubeln und anschließend war es die gute Defensive, die die Gäste in Schach hielt und nur einen Gegentreffer in der Schlussphase zuließ. Kausemann wollte eigentlich jeden Spieler loben, hob aber Blass und Benjamin Feldhoff, der Kürtens Knipser Björn Meyer komplett abmeldete, hervor.

Torschützen
1:0 Jan Blass (56.)
2:0 Jan Blass (65.)
2:1 (87.).


SV Refrath II – VfB Kreuzberg 3:2 (1:2).

Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr und das merkte man der Partie auch an. Kreuzberg war in Durchgang eins die effektivere Mannschaft und führte mit 0:2, ehe den Gastgebern kurz vor dem Seitenwechsel der Anschlusstreffer gelang. VfB-Coach Peter Götzel eilte in der Pause nach Engelskirchen, um dort der 2. Mannschaft als Spieler zu helfen und so konnte er nicht mehr sehen, wie sein Team in Hälfte zwei den Sieg noch aus der Hand gab. „Die Niederlage nehme ich auf meine Kappe“, sagte ein geknickter Götzel, da auch sein Einsatz in der Reserve nicht von Erfolg gekrönt war und die Partie trotz seiner Hilfe mit 1:3 verloren wurde.

Torschützen
0:1 Marco Karthaus (16.)
0:2 Marco Wagner (32.)
1:2 (44.)
2:2 (60.)
3:2 (82.).
  

TuS Lindlar II – SV Frielingsdorf II 1:1 (1:0).

Schlusslicht Frielingsdorf war heute zum Siegen verdammt, um die direkten Abstiegsplätze bis zum Saisonende noch einmal zu verlassen. So traten die Gäste auch in Lindlar auf, aber wieder einmal fehlte im Angriff die Durchschlagskraft. Nach einer Standardsituation ging sogar die TuS-Reserve in Führung und hätte diese durch Lukas Cendlewski und 1. Mannschaftsleihgabe Wael Majouj vor der Pause noch ausbauen können. „Ihr Torwart hat heute überragend gehalten“, lobte Interimscoach André Vicariesmann, der Hansi Füting an der Linie vertrat, Julian Braun im SVF-Gehäuse. In Durchgang zwei nahm der Druck der Gäste zu und Florian Ufer glückte der Ausgleich. Im Wissen, dass ein Punkt eigentlich zu wenig war, warf Frielingsdorf alles nach vorne und spielte mit drei Spitzen. Ein Schuss von Björn Jüncke wurde in der Schlussminute von der Linie gekratzt und so blieb es beim 1:1. „Die Truppe hat super gekämpft“, lobte SVF-Trainer Michael Henke seine Mannschaft für einen couragierten Auftritt.
  
Torschützen
1:0 Simon Hoffmann (16.)
1:1 Florian Ufer (63.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2  
WERBUNG