Archiv

35 Jahre Bürgerverein Falkenhof

lt; 13. May 2015, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

35 Jahre Bürgerverein Falkenhof

lt; 13. May 2015, 15:00 Uhr
Lindlar - Bürgerverein Falkenhof feiert Ende Mai im Bürgerhaus schon zum 35. Mal sein traditionelles Frühlingsfest - Schlagersänger Ron Paulik und Kevin Banisch treten auf.
Am 30. Mai wird das 35. Frühlingsfest des Vereins um 14:30 Uhr mit einem Skatturnier beginnen. Auf die Spieler warten interessante Preise. Um 19:30 ist Einlass zur Schlager-Party, die um 20:30 Uhr startet. An diesem Abend spielen Ron Paulik aus Hannover und Kevin Banisch, der als Jürgen Drews-Double auftreten wird. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Feier nimmt am 31. Mai um 12 Uhr ihren weiteren Verlauf. Die Mitglieder bereiten sich auf das „Hahneköppen“ an einer Lederattrappe um 14 Uhr vor, was die amtierende Hahnenkönigin Heike Delseith eröffnen wird. Anschließend wird der neue Hahnenkönig für dieses Jahr gekrönt.


Der Bürgerverein wird wieder eine größere Geldsumme, die sich aus den Strafgeldern der Skat- und Tupp-Spielern ergibt, zu einem guten Zweck in der Gemeinde Lindlar überreichen. Bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag werden dann die Hauptpreise der Verlosung öffentlich gezogen. Die Mitglieder, die den Verein schon 25 Jahre mit ihrer Mitgliedschaft unterstützen, werden zu ihrem Jubiläum am Sonntag eine Ehrennadel erhalten. Auch die Jubilare, die dem Verein 30 Jahre ihre Treue halten, dürfen mit einer Überraschung rechnen. Für alle Gäste wird ein Indianerdorf aufgebaut sein, wo die Kinder echte Tipis bestaunen und sich an einem Wettbewerb im Bogenschießen, Tomahawk werfen und Sperrwerfen beteiligen können.


  
WERBUNG