Archiv

Fluchtversuch endete an geparktem Auto

Red; 13. May 2015, 13:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fluchtversuch endete an geparktem Auto

Red; 13. May 2015, 13:40 Uhr
Oberberg - Bei dem Versuch sich einer Polizeikontrolle zu entziehen, kollidierte ein Motorradfahrer (54) in Engelskirchen mit einem geparkten Auto - Der Mann hatte Drogen und Alkohol konsumiert und besaß keinen Führerschein.
Als eine Zivilstreife gestern einen 54-jährigen Motorradfahrer anhalten wollte, versuchte dieser zu flüchten und landete dabei in einem geparkten Auto. Um 16:50 Uhr bemerkte die Zivilstreife den 54-Jährigen, als dieser auf der Weiershagener Straßefuhr. Der polizeibekannte Kradfahrer erblickte die Zivilpolizisten und gab Gas. Er bog sofort nach rechts auf die Kölner Straße in Richtung Engelskirchen-Osberghausen ab und flüchtete. Er kam aber nicht weit und in der Rosenstraße kollidierte er mit einem geparkten Auto. Dabei entstand ein Schaden von etwa 1.000 €, so die Polizei. Bei der anschließenden Kontrolle und Unfallaufnahme stellten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Zudem gab der 54-Jährige an, am Vortag Drogen konsumiert zu haben. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an. Da der Kradfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Bereits um 11:30 Uhr kontrollierten Polizeibeamte gestern auf der Breslauer Straße in Bergneustadt einen 30-jährigen Rollerfahrer. Für die Ordnungshüter war der Fahrer kein Unbekannter, denn er war schon mehrfach wegen Drogendelikten aufgefallen. Der Rollerfahrer leugnete deshalb gar nicht erst und gab den Konsum von Betäubungsmitteln kurz vor Fahrtantritt zu, so die Polizei. Er musste eine Blutprobe abgeben und blickt nun einem Strafverfahren entgegen.
  
WERBUNG