Archiv

Kölner ließen Alufelgen mitgehen

lt; 12. May 2015, 16:32 Uhr
ARCHIV

Kölner ließen Alufelgen mitgehen

lt; 12. May 2015, 16:32 Uhr
Nümbrecht – Gestern wurden in Elsenroth vier Alufelgen, die vor einer Haustür lagen, gestohlen – Diebe konnten kurze Zeit später dingfest gemacht werden.

Am vergangenen Montag, 11. Mai, wollte ein 43-jähriger Nümbrechter seine Alufelgen waschen und legte sie aus diesem Grund in der Straße „Am Lersen“ in Elsenroth vor seine Haustür. Um 15:05 Uhr bemerkte eine Nachbarin nach Polizeiangaben einen roten Pritschenwagen mit auswärtigem Kennzeichen. Die Insassen, eine Frau und ein Mann, stiegen aus, luden die Felgen ein und fuhren weiter. Im Rahmen der Fahndung kontrollierten Beamte der Polizeiwache Waldbröl um 16:40 Uhr einen roten Pritschenwagen in Nümbrecht-Breunfeld. Auf der Ladefläche wurden vier Alufelgen gefunden, bei denen es sich offenbar um das gesuchte Diebesgut handelte. Der 47-jährige Fahrer und seine 50-jährige Beifahrerin, beide aus Köln, blicken nun einem Strafverfahren entgegen.   
WERBUNG