Archiv

Neue Vorsitzende sorgte für frischen Wind

Red; 12. May 2015, 11:58 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Neue Vorsitzende sorgte für frischen Wind

Red; 12. May 2015, 11:58 Uhr
Nümbrecht – Nachdem Erika Almeida zur neuen Vorsitzenden des Gemeinnützigen Vereins Huppichteroth gewählt wurde, regte sie die Wahl von Jugendvertretern an – Das neue Amt bekleiden Lena Almeida und Julian Brockhaus.

[Bild: privat --- (obere Reihe v. li.) Rolf Zimmermann, Julian Brockhaus, Lena Almeida, Erika Almeida, Birgit Spielvogel (vorne v. li.:) Marco Thönes und Nicole Thelen.]

Im Rahmen seiner jüngsten Mitgliederversammlung wählte der gemeinnützige Verein Huppichteroth einen neuen Vorstand. Bereits in der ersten Runde wurden die 1. Vorsitzende Erika Almeida, die 2. Vorsitzende Birgit Spielvogel, der Kassierer Marco Thönes und der Schriftführer Rolf Zimmermann mit großer Mehrheit gewählt. In der zweiten Wahlrunde wurden die Beisitzer Uwe Lange, Nicole Thelen, Edgar Stracke und Wolfgang Wodberg ebenfalls mit  großer Mehrheit gewählt. Die frisch gewählte Vorsitzende bedankte sich bei allen Gewählten, für ihre Bereitschaft, sich zu engagieren und neue Ideen mit einzubringen. Um der Jugend ebenfalls eine Stimme zu geben und dem demographischen Wandel entgegen zu wirken, regte die neue Vorsitzende die Wahl zweier Jugendvertreter an. Die Idee traf auf breite Zustimmung und so wurden Lena Almeida und Julian Brockhaus für das neue Amt vorgeschlagen und gewählt.   
WERBUNG