Archiv

Heimvorteil voll ausgenutzt

Red; 12. May 2015, 11:05 Uhr
Bilder: privat --- Die Mannschaft des TuS Derschlag.
ARCHIV

Heimvorteil voll ausgenutzt

Red; 12. May 2015, 11:05 Uhr
Gummersbach - TuS Derschlag zeigt sich bei eigenem Schwimmwettkampf in Top-Form - SV Hellas Siegburg räumt bei den Staffeln ab.
Am Wochenende fand in Derschlag der 13. Derschlager Crocodile-Cup statt. Teilnehmende Vereine waren der AS Gummersbach, BSV Bergneustadt, SV Hellas Siegburg, TV Refrath, WSG Wiehl und natürlich der Veranstalter und Ausrichter TuS Derschlag. Insgesamt nahmen 88 Schwimmer an diesem Wettkampf teil. Dieser Wettkampf wurde bewusst „klein“ gehalten, da am 19. September speziell für die Kleinen ein neuer „Derschlager-Mini Crocodile-Cup“ stattfinden wird. Es waren daher nur die Jahrgänge 2004 und älter am Start. 


Höhepunkt an diesem Tag waren die Staffeln. Über die 4x50-Meter-Lagen (je 50 Meter Rücken, Brust, Delphin, Kraul) gewann bei Männern und Frauen die Mannschaft des SV Hellas Siegburg. Neben dieser Strecke gab es noch die 6x50-Meter-Freistil mixed, in der je drei Mädchen und Jungen an den Start gingen. Hier gewann zum dritten Mal die Mannschaft des SV Hellas Siegburg, womit die Siegburger auch Gesamtstaffelsieger wurden.

Neben diesen Staffeln war es jedoch ein spannender Wettkampf. Besonders von den Schwimmern des TuS Derschlag wurden viele neue Bestzeiten erzielt. Besonders stach dabei Matti Sommer (Jahrgang 2002) heraus, der sich in seinen fünf Starts fast jedes Mal um mindestens fünf Sekunden verbesserte. Aber nicht nur er zeigte super Leistungen, denn am Ende des Tages erschwammen sich die Derschlager 13 Pokale, die sie mit nach Hause nehmen durften. Pokale für Platz drei gewannen Giulina Kuba (2003), Philip Solbach (2003), Pia Heister (2000) und Daniel Kraus (1998). Pokale für den 2. Platz nahmen Saskia Schmidt (2004), Matti Sommer (2002) und Katharina Decker (2001) mit. Pokale für den 1. Platz bekamen Dilan Kamali (2004), Nikolas Decker (2004), Luca Ommer (2002), Oliver Schuld (2001) und Maximilian Decker (1998).



Neben den Einzelwertungen belegte die 1. Mannschaft in der 4x50-Meter-Lagen weiblich Staffel um Pia Heister, Vera Irle, Katharina Decker und Dilan Kamali Platz drei. Die 2. Mannschaft in der 4x50-Meter-Lagen männlich um Nikolas Decker, Matti Sommer, Oliver Schuld und Philip Solbach Platz sechs. Die 1. Mannschaft über 4x50-Meter-Lagen männlich um Maximilian Decker, Daniel Kraus, Lennart Kramer und Luca Ommer wurde 3. In der 6x50-Meter-Freistil mixed belegte die 2. Mannschaft des TuS Derschlag mit Luca Ommer, Oliver Schuld, Dilan Kamali, Saskia Schmidt, Giulina Kuba und Matti Sommer den 8. Platz, die 1. Mannschaft um Pia Heister, Katharina Decker, Lennart Kramer, Vera Irle, Daniel Kraus und Maximilian Decker erreichte den 4. Platz.                                         

Da von den meisten Schwimmern viele persönliche Bestzeiten erschwommen wurden konnten die Mannschaftsbetreuer um Gianluca Irmler und Daniela Becker mit ihren Schützlingen sehr zufrieden sein und optimistisch in die nächste Wettkampfzeit gehen. Der TuS Derschlag bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Schiedsrichtern, Wettkampfrichtern, Läufern und Helfern in der Cafeteria. Weitere Informationen und Bilder zu diesem Wettkampf gibt es unter www.tus-derschlag-schwimmen.de.
WERBUNG