Archiv

Thier untermauert Ambitionen - RS 19 trotz Remis auf Kurs

lo; 11. May 2015, 13:14 Uhr
ARCHIV

Thier untermauert Ambitionen - RS 19 trotz Remis auf Kurs

lo; 11. May 2015, 13:14 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter der Staffel 5 schlägt Bielstein II deutlich und verlängert mit Coach Mario Venticinque - Staffel 6: Waldbröl profitiert von Reichshofs Ausrutscher, Trainer Thomas Engelbert macht nächste Saison weiter.
Kreisliga C Staffel 5

SV Thier – BSV Bielstein II 7:1 (3:0).  

Der SV Thier hat seinem Traum vom Aufstieg ein weiteres Mosaiksteinchen hinzugefügt. Nach dem klaren Heimerfolg gegen die Bielsteiner Reserve liegt der Spitzenreiter bei vier ausstehenden Partien satte sechs Punkte vor dem Tabellenzeiten ASC Loope. Die Hausherren hatten bereits nach 25 Minuten für klare Verhältnisse gesorgt: Andreas Peffeköver kam die Ehre zuteil, mit dem 1:0 den 100. Saisontreffer zu markieren. Marcel Wittfeld und Christin Kremer schraubten das Ergebnis noch vor dem Kabinengang in die Höhe. „Nach dem 3:0 haben wir das Spiel kontrolliert“, sah der Vorsitzende Christoph Sprenger eine konzentrierte und spielstarke Vorstellung des Teams, das in Durchgang zwei konsequent nachlegte. Björn Pfeiffer (2), Sascha Wagner und Karsten Fiske stellten auf 7:0, ehe Gästekicker Martin Hense eine Resultatsverbesserung gelang.

Sprenger gab bekannt, dass Trainer Mario Venticinque auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke bei der 1. Mannschaft leiten wird. Als Assistent steht ihm weiterhin Mathias Causemann zur Seite. „Mannschaft und Vorstand sind von der Arbeit unseres Trainerteams unter der Leitung von Mario überzeugt. Es ist ihm gelungen, eine spielstarke Mannschaft aufzubauen, die nun zum wiederholten Male um den Aufstieg in die Kreisliga B spielt. Wir möchten diese erfolgreiche Arbeit gemeinsam fortsetzen“, erläuterte Sprenger.

Tore
1:0 Andreas Peffeköver (15.), 2:0 Marcel Wittfeld (21.), 3:0 Christian Kremer (25.), 4:0 Björn Pfeiffer (55.), 5:0 Sascha Wagner (71.), 6:0 Björn Pfeiffer (75.), 7:0 Karsten Fiske (77.), 7.1 Martin Hense (85.).



Kreisliga C Staffel 6

RS 19 Waldbröl – SpVgg. Holpe-Steimelhagen II 0:0.

RS 19-Coach Thomas Engelbert konnte mit dem Resultat leben, obwohl man sich insgeheim sicherlich mehr ausgerechnet hatte. Der Punkt könnte aber noch viel wert sein, zumal der schärfste Verfolger TuS Reichshof beim 1:2 gegen Nümbrecht III patzte. „Natürlich wäre mir ein Sieg lieber gewesen, aber die Holper haben das sehr gut gemacht und die Räume konsequent zugestellt“, so Engelbert. Wenn die Waldbröler durchkamen, war ein Abwehrbein der Gäste dazwischen. „Außerdem ist uns ein Elfmeter verweigert worden“, erklärte Engelbert. Die Rasensportler (64 Punkte) rangieren vier Zähler vor Reichshof, das auf dem Relegationsrang liegt. Dicht gefolgt von Wiedenest-Othetal (7:0 gegen Wildbergerhütte-Odenspiel III/59 Punkte) und Asbachtal (5:2 gegen Wallerhausen/56 Punkte). Engelbert: „Wir gucken nur auf uns und müssen einfach unsere restlichen Spiele durchbringen.“ Der Trainer wird das Team auch in der kommenden Saison betreuen.

Tore
Fehlanzeige.     

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4      

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6      
  
WERBUNG