Archiv

Kommunionkinder spendeten Kollekte und Fußbälle

lt; 11. May 2015, 10:19 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Kommunionkinder spendeten Kollekte und Fußbälle

lt; 11. May 2015, 10:19 Uhr
Lindlar – Kinder der katholischen Pfarrkirche Sankt Laurentius war es ein großes Anliegen, den in Lindlar lebenden Flüchtlingen zu helfen.
Die Kommunionkinder von Sankt Laurentius Hohkeppel spendeten die Kollekte ihrer Erstkommunionfeier der Initiative WinLi (Willkommen in Lindlar). Bei der Übergabe des Schecks über 528,34 € erzählte WinLi-Organisatorin Heike Bartsch den Kindern zunächst, warum die Menschen sich entschieden, ihre Heimat zu verlassen und welche Strapazen sie während ihrer Flucht oftmals erlebten. Als besonderes Geschenk für das WinLi-Fußballteam hatten die Kinder zehn Fußbälle mitgebracht. Beim gemeinsamen Kicker-Spiel mit Mitgliedern der Mannschaft wurden erste Kontakte geknüpft. Nachdem sich draußen die Sonne wieder zeigte, ging es gemeinsam zum nahe gelegenen Bolzplatz. Dass Fußball über Sprachgrenzen hinaus verbindet, zeigte sich dort wieder einmal ganz deutlich, als die kleinen Kicker mit den Spielern rund um WinLi-Coach Moussa ausdauernd um das runde Leder kämpften.
WERBUNG