Archiv

Großer Andrang beim Familienfest

om; 11. May 2015, 10:34 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Zahlreiche Besucher zählten die Organisatoren des Familien-Maifestes in Lindlar.
ARCHIV

Großer Andrang beim Familienfest

om; 11. May 2015, 10:34 Uhr
Lindlar- Tausende Gäste schlenderten durch Lindlars Ortskern und ließen sich von den Angeboten des Einzelhandels inspirieren – Spiel und Spaß für die kleinsten Besucher stand im Vordergrund.
Ganz nach dem Leitspruch der Gemeinde, „Traditionell Jung“ war das von der Aktionsgemeinschaft Lindlar (AGL) organisierte Familien-Maifest ausgerichtet. So bot der Markt rund um die Sankt Severin Kirche, Pollerhof- und Kölnerstraße zahlreiche Gelegenheiten für die jüngsten Besucher, ihren Spieltrieb auszuleben. Zahlreiche Hüpfburgen, ein Stelzenläufer sowie Geschicklichkeitsspiele, Spielepavillions und die große Lego „Magic Moments“ Austellung luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein.



[Für die Jüngsten gab es viele Spiele und Aktionen zum Mitmachen.]

Auf dem Kinderflohmarkt konnten die Kleinen ihre Schätze verkaufen oderauf die Suche nach interessanten und günstigen Spielen gehen. Hier durfte gehandelt werden und manches Kind strahlte über das vom eigenen Taschengeld erworbene Spielzeug. Aber auch für die Erwachsenen gab es einiges zu entdecken. So öffneten Lindlars Einzelhändler ihre Tore auch am Sonntag und lockten mit attraktiven Angeboten und Rabatten. Der Wettergott meinte es offensichtlich gut, so dass die Mitarbeiter in den Cafés und Eisdielen alle Hände voll zu tun hatten. Auch der Trödelmarkt entpuppte sich als Besuchermagnet.  



Das von der AGL angestrebte Ziel, nämlich Erlebnisalternativen für die jüngeren Gäste zu bieten, habe sich als Erfolgsrezept der vergangenen Jahre herausgestellt, so der Vorsitzende Marc Heuser: „Entspannte Freizeitatmosphäre mit Bewegung und Spaß stehen gezielt im Vordergrund.“ Die strahlenden Augen der jungen Besucher gaben der Aktionsgemeinschaft mit ihrem Konzept absolut recht.
  
WERBUNG