Archiv

Aufstiegskorken knallen in Derschlag

pn; 10. May 2015, 19:40 Uhr
ARCHIV

Aufstiegskorken knallen in Derschlag

pn; 10. May 2015, 19:40 Uhr
Oberberg - Der diesjährige Vizemeister der Kreisliga darf sich ebenfalls über den Aufstieg in die Landesliga freuen.
Verspätete Freude bei der Derschlager Reserve. Nachdem das Team von Jörg Beger sich lange Zeit einen spannenden Zweikampf um die diesjährige Kreismeisterschaft mit der HSG Gelpetal/Wallefeld geleistet hatte und erst kurz vor Saisonschluss durch eine überraschende Niederlage in Strombach den Titel verspielt hatte, darf sie nun doch in die Landesliga nachrücken. Möglich macht dies der Sieg des amtierenden Mittelrheinmeisters aus Longerich in der Aufstiegsrelegation zur dritten Liga. Durch den LSC-Aufstieg rückte nicht nur die HSG Niederpleis/St.Augustin in die Oberliga nach, auch die LSC-Reserve spielt kommende Saison in der Verbandsliga. Der hierdurch freigewordene Landesligaplatz wurde dem Kreis Oberberg zugewiesen, nachdem in den vergangenen Jahren im Rahmen des Nachrückverfahrens zunächst die anderen Kreise an der Reihe waren.
WERBUNG