Archiv

Emma-Schulze-Kindertagesstätte feierte 20. Jubiläum

Red; 8. May 2015, 14:12 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Emma-Schulze-Kindertagesstätte feierte 20. Jubiläum

Red; 8. May 2015, 14:12 Uhr
Reichshof – Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 20-jährigen Bestehen der Einrichtung wurden die neu gestalteten Räumlichkeiten für Kinder unter drei Jahren eingeweiht.
Der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Kindergarten Heidberg wurde 20 Jahre alt: Eine Feierstunde leitete das Fest und die offizielle Einweihung des neu gestalteten Aufenthaltsbereich für Kinder unter drei Jahren ein. Einrichtungsleiterin Petra Schwarz begrüßte die Gäste und bedankte sich bei Nachbarn, Vereinen, Firmen, Eltern, Mitarbeitern des Wohlfahrtsverbands und anderen für die Unterstützung ihrer Einrichtung.

Beate Ruland vom AWO Kreisverband Rhein-Oberberg und Bürgermeister Rüdiger Gennies ließen die vergangenen 20 Jahre Revue passieren: Von den Anfängen bis zum U-3 Ausbau im Jahr 2009, als Ausstattung und Personal der Betreuung von Kindern unter drei Jahren angepasst wurden. Besonderer Dank wurde dem Förderverein ausgesprochen, der die Einrichtung bei vielen Aktionen, wie zum Beispiel der Anschaffung einer Vogelnestschaukel oder dem jährlich stattfindendem Präventionsprogramm „Mut tut gut“ unterstützt. Unter anderem wurde der neue Spielbereich für die jüngsten Kinder offiziell eingeweiht.

Pünktlich um 12 Uhr eröffneten die Kinder mit einem Lied den kleinen Jahrmarkt auf dem Außengelände. Bei verschiedenen Spielen sowie einer Schieß- und Losbude vergnügten sich Groß und Klein. Eine besondere Attraktion war das Ponyreiten auf dem benachbarten Reitplatz von Ingrid Hombach.
WERBUNG