Archiv

Gummersbachs Grüne kritisieren Parteispitze

Red; 6. May 2015, 13:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gummersbachs Grüne kritisieren Parteispitze

Red; 6. May 2015, 13:45 Uhr
Gummersbach - Der Gummersbacher Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat jüngst eine wichtige Grundsatzdiskussion geführt.
Eine überregionale Initiative von Mitgliedern der Partei Bündnis 90/Die Grünen hat einen „Offenen Brief“ an die Parteiführung in Berlin geschrieben und veröffentlicht. Zwei der Erstunterzeichner, Flor Diez Hurtado und Uwe Striegl, waren zu der Gummersbacher Diskussion gekommen. Es gab eine lebhafte, engagierte und teils emotionale Debatte um die Grundwerte und Ideale der Partei. Dabei kam zum Ausdruck, dass vielen das Gesicht der Bündnis 90/Die Grünen zu konturlos zu werden droht und die Partei in der Beliebigkeit verschwindet.


Dagegen wurde in einem „Gummersbacher Aufruf“ Stellung bezogen. Die Inhalte des „Gummersbacher Aufruf“ sollen dem Parteivorstand als Ergänzung zu dem Offenen Brief am 19. Juni in Berlin überreicht werden. Dafür setzen sich die Erstunterzeichner nachdrücklich ein. Außer den Mitgliedern des OV Gummersbach waren viele Gäste aus der oberbergischen Nachbarschaft zu der Versammlung gekommen und viele haben sich mit ihrer Unterschrift dem „Offenen Brief“ angeschlossen.
  
WERBUNG