Archiv

Christoph Schmitz neuer CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Red; 5. May 2015, 21:30 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Christoph Schmitz neuer CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Red; 5. May 2015, 21:30 Uhr
Gummersbach - Nach mehreren Jahren an der Spitze gab Jürgen Kleine den Vorsitz des Gummersbacher CDU-Stadtverbands ab - Auch Rita Sackmann verließ den Vorstand.
Über 50 Mitglieder fanden den Weg zur Versammlung des CDU Stadtverbands. Der amtierende Vorsitzende Jürgen Kleine eröffnete die Mitgliederversammlung, gab die ordnungsgemäße Einladung mit Tagesordnung bekannt und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Er gab bekannt, dass er bei den anstehenden Vorstandswahlen nicht mehr zu Verfügung stehen würde. In seinem Geschäftsbericht reflektierte er deshalb insbesondere die vergangenen Jahre seit seiner Amtsübernahme und bedankte sich bei seinen engsten Weggefährten, insbesondere bei der Geschäftsführerin Rita Sackmann und dem Ehrenvorsitzenden Werner Diedrich. Auch Sackmann hatte im Vorfeld angekündigt, nicht mehr für ein neues Vorstandsamt zu kandidieren, so dass auch hier eine CDU-Ära im Stadtverband Gummersbach zu Ende ging. Beide wurden mit einem langen Applaus und einem Ehrenpräsent verabschiedet.


Nach den Berichten der Schatzmeisterin Barbara Murmann, die einen finanziell gesunden CDU Stadtverband präsentierte, und der Kassenprüferin Ilona Bruckner wurde der amtierende Vorstand entlastet und mit der Neuwahl begonnen. Bereits im Vorfeld der Wahl hatten sich Kandidaten gefunden, die sich freiwillig bereit erklärten, zukünftig im CDU-Vorstand mitwirken zu wollen. Gewählt wurden zum Vorsitzenden Christoph Schmitz, als seine Stellvertreter Bärbel Frackenpohl-Hunscher und Dirk Helmenstein. Die Geschäfts- und Schriftführung hat zukünftig Johannes Thul inne. Barbara Murmann wurde durch die Versammlung zur Schatzmeisterin und Claudia Stevenson zu ihrer Stellvertreterin gewählt. Mit der Wahl von insgesamt sieben Beisitzern wurde der neue Vorstand komplettiert: Irmgard Voss-Jahn, Anne Walk, Christine Stamm, Bernd Ihne, Jürgen Kleine, Björn Rose und Carsten Petermann.
  
WERBUNG