Archiv

Ein Tag rund um die Geburt

Red; 5. May 2015, 15:34 Uhr
Bilder: Klinikum Oberberg
ARCHIV

Ein Tag rund um die Geburt

Red; 5. May 2015, 15:34 Uhr
Gummersbach – Am kommenden Samstag laden Hebammen, Geburtshelfer und Kinderärzte ins Krankenhaus Gummersbach ein – Neben Vorträgen, Führungen und Informationsständen wartet ein Familienprogramm auf die Besucher.
Zu einem Tag für die ganze Familie laden die Hebammen, Geburtshelfer, Gynäkologen, Anästhesisten und Kinderärzte am kommenden Samstag, 9. Mai, ins Kreiskrankenhaus Gummersbach ein. Zwischen 11 und 18 Uhr bietet das Team ein vielfältiges Programm von Führungen durch die Kreißsäle und die Wöchnerinnenstation über Wickelkurse sowie Vorträge bis hin zu Tipps vom Leiter des Hauses früher Hilfen.

Experten stehen an zahlreichen Ständen zu Gesprächen zur Verfügung. So gibt es Informationen über Diabetes in der Schwangerschaft, über Akupunktur und Aromatherapie während und nach der Schwangerschaft, Beratung zu Tragetüchern und Still-BHs. Besucher können mit Hebammen, Kinderkrankenschwestern und der Chefärztin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe, Dr. Anja Weishap, ins Gespräch kommen. Auch die Schwangerschaftsberatung Oberberg stellt ihre Angebote vor. 



Unter dem Motto „Schaffen Sie Erinnerungen“ können sich Schwangere einen Gipsabdruck vom Babybauch und (zwischen der 24. und 32. Schwangerschaftswoche) ein 3D-Ultraschallbild vom werdenden Kind anfertigen lassen. Eine Babyfotografin bietet Familienfotografie an. Natürlich ist auch für die Beschäftigung der kleinen Besucher gesorgt: Einen Tag vor Muttertag basteln Mitarbeiter der Kinderklinik mit Kindern ein Muttertagsgeschenk. Am Stand der AOK werden fantasievolle Kindergesichter geschminkt. Mit einer Tombola zugunsten von Einrichtungen für Kinder in der Region und dem Besuch der Klinikclowns ist ebenfalls für Unterhaltung gesorgt. Angeboten werden zudem Babybekleidung, Kinderbücher, Pflegeprodukte und individuell bestickte Lätzchen.

Das gesamte Programm sowie die Zeiten von Führungen und Vorträgen sind auf der Internetseite des Kreiskrankenhauses Gummersbach unter www.klinikum-oberberg.de zu finden.
WERBUNG