Archiv

Feuer im Flüchtlingsheim: Vermutlicher Brandstifter weiterhin in Haft

Red; 5. May 2015, 12:33 Uhr
Archivbild: Martin Hütt.
ARCHIV

Feuer im Flüchtlingsheim: Vermutlicher Brandstifter weiterhin in Haft

Red; 5. May 2015, 12:33 Uhr
Radevormwald – Brandstiftung zweifelsfrei als Ursache des Feuers in einem Flüchtlingsheim ermittelt – Ob der Brand fahrlässig oder absichtlich gelegt wurde, muss noch geklärt werden.
Am vergangenen Samstag, 2. Mai, brach ein Feuer in der kommunalen Flüchtlings- und Asylbewerberunterkunft in Radevormwald aus, mehrere Bewohner wurden verletzt (OA berichtete). Die Polizei ging davon aus, dass Brandstiftung die Ursache für das Feuer war. Diese Vermutung wurde nun durch die Ermittlungen bestätigt. Dies teilte die Polizei soeben mit. Ob das Feuer vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurde, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der 29-jährige Tatverdächtige, ein Bewohner, in dessen Wohnung das Feuer ausbrach, ist weiterhin in Haft. Der Schaden am Objekt beträgt laut Polizei etwa 60.000 €.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG