Archiv

Joints und Alkohol am Steuer sind eine schlechte Kombination

Red; 4. May 2015, 01:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Joints und Alkohol am Steuer sind eine schlechte Kombination

Red; 4. May 2015, 01:22 Uhr
Nümbrecht – Autofahrerin verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über Wagen – Leichtverletzte war mit 1,5 Promille unterwegs.
Eine 30-Jährige Nümbrechterin befuhr am Sonntagabend mit ihrem Auto die L 350 aus Elsenroth kommend in Fahrtrichtung Herfterath. Kurz vor der Ortsdurchfahrt Marienberghausen bremste sie ihr Fahrzeug ab. Dabei verlor sie auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über den Wagen, dieser drehte sich einmal um die eigene Achse und kam nach rechts von der Fahrbahn ab.

Die Frau schleuderte in den Straßengraben, wobei ein Verkehrszeichen und das Ortsdurchfahrtsschild beschädigt wurden. Anschließend kippte das Auto auf die linke Seite und blieb auf dem Dach liegen. Die Verunfallte befreite sich durch die zersplitterte Heckscheibe aus dem Inneren. Hierbei zog sie sich leichte Verletzungen zu. Bei der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in ihrer Atemluft festgestellt.

Ein Alkoholvortest verlief mit 1,5 Promille positiv. Weiterhin räumte sie den Konsum von mehreren "Joints" am Vortag ein. Die Entnahme von zwei Blutproben wurde veranlasst und ein Strafverfahren eingeleitet. Der total beschädigte Wagen wurde von der Unfallstelle abgeschleppt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG