Archiv

Dominik Seitz jetzt an der Spitze des Heimatvereins Drabenderhöhe

Red; 1. May 2015, 12:08 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorsitzende Dominik Seitz beglückwünscht seinen Vorgänger Ernst Jochen Höhler zur Ehrenmitgliedschaft.
ARCHIV

Dominik Seitz jetzt an der Spitze des Heimatvereins Drabenderhöhe

Red; 1. May 2015, 12:08 Uhr
Wiehl - Ernst Jochen Höhler zum Ehrenmitglied ernannt - Verein will digitale Präsentation der eigenen Aktionen verstärken.
In der Mitgliederversammlung des Heimatvereins Drabenderhöhe wurde Dominik Seitz aus Drabenderhöhe als neuer 1. Vorsitzender einstimmig gewählt, da Ernst Jochen Höhler aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. Höhler arbeitete 23 Jahre im Vorstand, davon von 1992 als Beisitzer und von 1999 bis 2015 als 1. Vorsitzender. Unter Beifall wurde er für seine Verdienste von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Dominik Seitz berichtete, dass sich der Verein mit weiteren Aktivitäten der Öffentlichkeit präsentieren wird. Eine eigene Webseite, ein Facebook- und ein Googleplus-Profil existieren bereits. Zudem ist kürzlich ein Flyer über die Drabenderhöher Kirche erschienen, das über das Pfarramt und das Büro der Touristinformation der Stadt Wiehl erhältlich ist. Auch wird dem Verein eine zentrale Rolle zukommen, wenn auch in Drabenderhöhe das „integrierte Handlungskonzept“ der Stadt Wiehl Einzug hält. Der Heimatverein wird darüber hinaus weiter zahlreiche Aktivitäten mittragen, wie die Aktion „Drabenderhöhe hält Hausputz“. Auch koordiniert er die Gedenkfeier zum Volkstrauertag, organisiert eine geführte Wanderung für die Mitglieder im August und beteiligt sich am St.-Martinszug im November. Darüber hinaus lädt der Heimatverein einmal im Jahr alle Ortsvereine zum „Runden Tisch“ ein, um eine Überschneidung der vielen Veranstaltungen der örtlichen Vereine zu vermeiden.

Im Rahmen der Aktion „Wiehl wandert“ nahm der Heimatverein bereits mit einem Stand und einer Präsentation am Samstag, 25.4. im Burghaus Bielstein, sowie einer Wanderung am Sonntag, 26.4. unter dem Motto „Sommerfrischeort Drabenderhöhe in vergangenen Zeiten – auf den Spuren des Heimatvereins Drabenderhöhe“ teil. Der 1. Vorsitzende Dominik Seitz schloss die Mitgliederversammlung mit dem Hinweis, dass auf Drabenderhöhe viele Herausforderungen zukommen werden, die man nur gemeinsam meistern könne.

Der Vorstand des heimatvereins besteht jetzt aus: 1. Vorsitzender Dominik Seitz, Kassiererin Heidi Zell, Schriftführerin Margitta Berzbach, Beisitzer Reinhard Rogalla und Achim Höhler
  

  
WERBUNG