Archiv

Johanniter verabschiedeten Rettungshund Erna

Red; 2. May 2015, 15:31 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Johanniter verabschiedeten Rettungshund Erna

Red; 2. May 2015, 15:31 Uhr
Wiehl - Nach 15 Jahren geht die Border-Collie-Hündin in Rente - Letzte Gelegenheit zu einem Schnuppertraining für Neulinge am 9. Mai.
Aus Reis, Fleisch und Frischkäse bestand der selbstgemachte Hundekuchen, den Erna in Wiehl zum Abschied aus dem Johanniter-Rettungshundedienst bekommen hat. Bisher machte die 15 Jahre alte Hündin immer noch beim Training mit, doch das schaut sie sich nun lieber von ihrem Liegeplatz aus an. Die Border Collie-Hündin ist seit der Gründung der Johanniter-Rettungshundestaffel Oberberg im Jahr 2003 mit ihrer Besitzerin Marion Schneider mit dabei. Erna hat an 70 Einsätzen und an mehr als 6.000 Trainingsstunden teilgenommen, sie hat unter anderem nachts nach vermissten Senioren gesucht oder abends nach Joggern, die nicht nach Hause gekommen sind.

Wer in Ernas Pfotenstapfen treten will, hat noch ein letztes Mal die Gelegenheit, an einem Schnuppertraining teilzunehmen: Das findet am kommenden Samstag, 9. Mai, ab 10 Uhr statt. Treffpunkt ist die Johanniter-Dienststelle, Ohlerhammer 14, in Wiehl. Informationen bei Staffelleiterin Silke Förster unter silke.foerster@johanniter.de oder unter 0173/70 31 619.
  
WERBUNG