Archiv

Spendenaufruf für Erdbebenopfer in Nepal

Red; 28. Apr 2015, 14:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spendenaufruf für Erdbebenopfer in Nepal

Red; 28. Apr 2015, 14:25 Uhr
Oberberg – Gummersbacher Reiseveranstalter richtet Spendenkonto ein und hofft auf Unterstützung.
Der Gummersbacher Reiseveranstalter „Auf und Davon Reisen“ ist seit mehr als 20 Jahren auf Asienreisen spezialisiert und bietet auch ein großes Tourenprogramm in Nepal an. Mitinhaberin Gabriela Lenz reist seit vielen Jahren regelmäßig in die Region, hat vor Ort persönliche Kontakte und sagt: „Nachdem die Telefon- und Internetverbindungen am Samstag über viele Stunden gar nicht funktionierten, haben wir inzwischen wieder Verbindung ins Land, zu unseren Partnern, Freunden und Reisegästen vor Ort – alle sind wohlauf, aber mehrere unserer Reiseleiter haben ihre Häuser verloren und stehen mit ihren Familien vor dem Nichts, einige haben Verwandte zu beklagen – es ist unfassbar.“

Der Reiseveranstalter hat sich zu einer Spendenaktion entschlossen, per Newsletter wurden bereits mehr als 14.000 Kunden angeschrieben, das örtliche Lions-Hilfswerk Oberberg hat dem Asienspezialisten ein kostenfreies Spendenkonto zur Verfügung gestellt, über das alle Spenden zu 100 Prozent ohne Verwaltungsgebühren in die Unglücksregion fließen. „Wir möchten den Menschen, die wir seit vielen Jahren in Nepal kennen, helfen. Wir möchten, dass sie ihre Häuser wieder aufbauen können, möchten, dass sie nicht alleine gelassen werden. Die Anteilnahme ist überwältigen.“ so Lenz. „Wir organisieren die Hilfe über unsere Partner vor Ort, die betroffenen Familien erhalten die Spenden direkt von uns zum Wiederaufbau ihrer Häuser – wir sind froh, dass wir helfen können und werden berichten, wie es weitergeht.“

Spendenkonto
Empfänger: Lions-Hilfswerk Oberberg
IBAN: DE50384500001000121267
Stichwort: Erdbebenhilfe Nepal

Bitte geben Sie auf dem Überweisungsträger auch Ihre Anschrift an, damit eine Spendenquittung ausgestellt werden kann.
  
WERBUNG