Archiv

Spitzbuben machten Oberberg unsicher

Red; 27. Apr 2015, 14:39 Uhr
ARCHIV

Spitzbuben machten Oberberg unsicher

Red; 27. Apr 2015, 14:39 Uhr
Oberberg – In Engelskirchen erhielten zwei Einfamilienhäuser ungebetenen Besuch, Alarmanlagen verhinderten in Wipperfürth und Gummersbach weiteres Ungemach.
In zwei Häuser brachen unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Zeit zwischen 17:40 Uhr und Mitternacht in Engelskirchen-Loope ein. Im Staadter Weg kletterten die Einbrecher über einen Anhänger auf das Dach eines Carports. Von hier aus gelangten sie an eine Tür, die sie aufhebelten. Im Haus betraten die Einbrecher sämtliche Räume und durchsuchten Schränke und Kommoden. Als Beute fiel den Tätern ein geringer Bargeldbetrag in die Hände. Ein Einfamilienhaus im Lüdenbacher Weg war ebenfalls das Ziel von Einbrechern. Hier schlugen die Täter die Scheibe eines rückwärtig gelegenen Fensters ein. Sie durchsuchten das komplette Haus und stahlen Werkzeuge, Schmuck, Bargeld und Computer.

In ein Friseurgeschäft und in eine Druckerei in Radevormwald brachen unbekannte Täter in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein. In der Elberfelder Straße in Radevormwald-Bergerhof suchten die Unbekannten ein Friseurgeschäft auf. Mit brachialer Gewalt hebelten sie die Eingangstür auf, wobei sie diese fast völlig zerstörten. Im Geschäft lagen mehrere Gegenstände auf dem Boden. Ob etwas entwendet wurde, muss noch geklärt werden. Bei einem Versuch blieb es bei einem in der Nachbarschaft des Friseursalons liegenden Druckereigeschäft. Hier hatten sich unbekannte Täter ebenfalls an der Eingangstür zu schaffen gemacht. Letztere hielt den Einbruchsversuchen jedoch stand. Hinweise bitte in beiden vorgenannten Fällen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Bis in den Gastraum drangen unbekannte Täter vor, die am Samstag in der Zeit zwischen 2:30 Uhr und 10 Uhr in ein Restaurant in Wipperfürth eingebrochen sind. Die Täter rissen die Rollladen eines Fensters in der Unteren Straße in Wipperfürth aus der Führung, brachen das Fenster auf und gelangten so in den Gastraum. Vermutlich von der Alarmanlage abgeschreckt, gaben sie ihr Vorhaben auf und flüchteten ohne Beute.

Unbekannte hebelten am Montag um 3:15 Uhr die Aluminium-Wand eines Tankstellenshops in der Dieringhauser Straße in Gummersbach-Dieringhausen auf. Durch die Öffnung gelangten sie in den Kassenbereich der Tankstelle und versuchten den hier stehenden Tresor zu entwenden. Dieser wurde lediglich verschoben, aber nicht entwendet. Wahrscheinlich von der Alarmanlage gestört, traten sie die Flucht an. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch geklärt werden. Kurz zuvor, zwischen 2:26 Uhr und 2:36 Uhr, hatten vermutlich dieselben Ganoven versucht, in eine Tankstelle in der Vollmerhauser Straße einzusteigen. Auch hier hebelten sie eine Aluminiumabdeckung auf, scheiterten aber an der Wandverschalung.  Laut Polizei waren drei Täter am Werk.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG