Archiv

VfR mit richtigen Antworten auf Nohls Dreierpack

nh; 26. Apr 2015, 19:55 Uhr
ARCHIV

VfR mit richtigen Antworten auf Nohls Dreierpack

nh; 26. Apr 2015, 19:55 Uhr
Oberberg - TuRa holt einen Punkt in Marienhagen, SVS punktet gegen ‚Hütte‘, THB II putzt Hermesdorf - Staffel 2: DJK verliert Spitze trotz Sieg, Linde bezwingt Lindlar II, Pleiten für SGA und SVF II - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Staffel 2

DJK Dürscheid – SG Agathaberg 3:2 (2:1).

Von einer „bitteren Niederlage“ sprach SGA-Co-Trainer Rainer Kern. Der Tabellendritte aus Dürscheid war durchaus schlagbar gewesen, aber nach dem 3:2-Anschlusstreffer von René Berndt (59. Minute) erarbeiteten sich die Gäste keine weitere Großchance. Trotz der Pleite hatte Kern ein gutes Spiel seiner Mannschaft gesehen. Lediglich das Resultat passte Kern, der Bernd Kausemann an der Seitenlinie vertrat, nicht.

Torschützen
1:0 (13.)
1:1 Sven Hürter (20.)
2:1 (33.)
3:1 (46.)
3:2 René Berndt (59. Freistoß).


DJK Wipperfeld – Blau-Weiß Biesfeld 3:2 (1:0).

Trotz des Sieges bei Verfolger Biesfeld verlor Wipperfeld die Tabellenführung an Kürten, das nun ein um einen Treffer besseres Torverhältnis vorweisen kann. DJK-Coach Giovanni Bernardo ist dies egal, aber der heutige Sieg schmeckte ihm gut. Über die gesamte Partie war seine Mannschaft besser, allerdings musste am Ende noch gezittert werden, als Biesfeld in der 85. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Bernardo wechselte sich mangels Alternativen auf der Bank in der 88. Minute selbst ein, um Zeit von der Uhr zunehmen. Innerhalb von zwei Minuten sah der Wipperfelder Trainer zweimal Gelb und musste in Rekordzeit vom Feld. „Das waren Allerweltfouls“, fand er den Platzverweis ein wenig überzogen.

Torschützen
1:0 Christian Schmitz (15. Freistoß)
2:0 Sebastian Selbach (47. Foulelfmeter)
2:1 (55.)
3:1 Tim Bosbach (80.)
3:2 (85.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen einen Biesfelder Spieler (48.)
Gelb-Rot gegen DJK-Spielertrainer Giovanni Bernardo (90.).


SV Linde – TuS Lindlar II 2:0 (2:0).

Mit 2:0 entschied Linde das Gemeindederby für sich. „Das war eine gute Mannschaftsleistung“, betonte SVL-Trainer Cemal Salkimtas. Mit seinen zwei Treffern ragte Philipp Fabrizius ein wenig aus dem Kollektiv heraus, wobei Lindes Schlussmann Christian Stein in den Schlussminuten den Sieg mit tollen Paraden festhielt. „Wir haben nicht die richtige Einstellung zum Spiel und Platz gefunden“, erklärte TuS-Coach Hansi Füting die Pleite beim Nachbarn, der sich in der Tabelle an Agathaberg vorbei auf Platz elf schob.

Torschützen
1:0 Philipp Fabrizius (29.)
2:0 Philipp Fabrizius (45.).


VfB Kreuzberg – SV Bechen 1:0 (1:0).

Der VfB feierte gegen Bechen den nächsten Erfolg und arbeitete sich in der Tabelle auf Platz acht vor. Gianluca Prezioso glückte das Tor des Tages in der 30. Minute. „Der Treffer fiel aus dem Nichts“, berichtete VfB-Coach Peter Götzel. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste stärker. Im zweiten Spielabschnitt blieb Kreuzberg durch Konter gefährlich, aber Bechen drängte auf den Ausgleich, der allerdings nicht fallen wollte. „Wenn das Spiel 1:1 ausgeht, dürfen wir uns nicht beschweren“, so Götzel.

Torschützen
1:0 Gianluca Prezioso (30.).


SV Frielingsdorf II – TuS Marialinden II 1:3 (0:1).

Wieder einmal berichtete SVF-Coach Michael Henke von einer ordentlichen Leistung seines Teams und einer Vielzahl an Chancen, aber wie so oft in dieser Saison trafen die Frielingsdorfer das Tor nicht. Kurz vor dem Seitenwechsel fing sich das Schlusslicht noch das 0:1. Auch im zweiten Durchgang erspielten sich die Hausherren viele Möglichkeiten, aber der Ball wollte nicht ins TuS-Gehäuse. „Dann hat uns der Schiedsrichter einen klaren Elfmeter nicht gegeben“, ärgerte sich Henke. Durch einen Konter schoss Marialinden das 0:2. Dritte Mannschafts-Leihgabe Patrick Scheele konnte zwar verkürzen, aber als der SVF alles nach vorne warf, kassierten die Gastgeber in der Nachspielzeit das 1:3.

Torschützen
0:1 (40.)
0:2 (60.)
1:2 Patrick Scheele (75.)
1:3 (90.+3).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für einen Frielingsdorfer Spieler (90.+3).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2



Staffel 3

DJK Gummersbach – SSV Marienheide 0:2 (0:0).

Im Kampf um Platz zwei feierte Marienheide einen wichtigen Auswärtssieg in Gummersbach. Dabei hatte der SSV im ersten Durchgang viel Pech und scheiterte gleich dreimal am Aluminium. Da Fabian Pohl in der 43. Minute die Rote Karte wegen einer Notbremse sah, musste die DJK die komplette zweite Halbzeit in Unterzahl agieren. Doch der Start in Hälfte zwei gehörte den Hausherren, die allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum gefällig kombinierten. Mit einem Doppelschlag in der 61. und 65. Minute entschieden Nail Okuyucu und René Radermacher die Partie zugunsten der Gäste. „Es war das erwartet schwere Spiel“, erklärte Marienheides Obmann Michael Marnach, der aber wie DJK-Coach Andreas Bujock von einem „verdienten“ SSV-Sieg sprach.

Torschützen
0:1 Nail Okuyucu (61.)
0:2 René Radermacher (65.).

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Gummersbacher Fabian Pohl (43. Notbremse).


VfL Berghausen – TSV Ründeroth 1:1 (0:1).

Ründeroth war in Hälfte eins klar die bessere Mannschaft und führte daher auch vollkommen verdient durch das Strafstoßtor von Louis Piertzik. In Durchgang zwei war es dann der VfL, der am Drücker war. Nachdem Gäste-Spieler Kemal Hatip bereits in der 62. Minute die Gelb-Rote Karte sah, nahm der Druck der Hausherren sogar noch zu und mündete im 1:1 durch Daniel Bittner. Sowohl Berghauses Spielertrainer Christopher Lieblang als auch Ründeroths Coach Ingo Krämer sprachen nach dem Spiel von einer „verdienten“ Punkteteilung.

Torschützen
0:1 Louis Piertzik (40. Foulelfmeter)
1:1 Daniel Bittner (70. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Ründerother Kemal Hatip (62.).


VfR Marienhagen – TuRa Dieringhausen 3:3 (1:2).

Während Dieringhausen in den vergangenen Wochen den Rückstand auf Primus Wiehl verringern konnte, gab es nun einen kleinen Dämpfer. In dem Nachbarschaftsduell mit Marienhagen brachte Pascal Nohl sein Team zwar dreimal in Führung, aber dies sollte nicht reichen, da der VfR immer wieder ausglich. „Das war sehr gut für die Moral“, freute sich Marienhagens Trainer Dirk Clemens über das Remis. „Wir haben es verpasst, das 3:1 zu schießen“, ärgerte sich TuRa-Coach Thorsten Prangenberg hingegen über die Punktverluste.

Torschützen
0:1 Pascal Nohl (10.)
1:1 Tobias Schöler (17.)
1:2 Pascal Nohl (45.)
2:2 Kai Nowack (53.)
2:3 Pascal Nohl (69.)
3:3 David Degen (73.).


TuS Elsenroth – Spvg. Rossenbach 2:2 (2:1).

In einer kampfbetonten Partie war Elsenroth in der ersten Halbzeit überlegen und führte daher auch verdient mit 2:0. Rossenbach, das jeden Zähler für den frühzeitigen Klassenerhalt benötigt, gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte noch vor dem Seitenwechsel durch Nicola Sandrk verkürzen. „Das war der Knackpunkt“, meinte TuS-Coach Uli Kadler. Im zweiten Durchgang unterbrach der Schiedsrichter, dem beide Trainer einen schwachen Nachmittag bescheinigten, immer wieder die Partie, was für den Spielfluss äußerst schlecht war. In der 77. Minute schoss Ricardo Bauerfeind das 2:2 und dieses Ergebnis war für Gäste-Coach Marc Hertrampf ein „gerechtes“ Resultat.

Torschützen
1:0 Marc Mauer (19.)
2:0 Jonathan Lang (26.)
2:1 Nicola Sandrk (45.)
2:2 Ricardo Bauerfeind (77.).


Spvg. Dümmlinghausen – SV Frömmersbach 2:1 (0:1).

Frömmersbach erwischte einen sensationellen Start in die Partie und Viktor Oldenburger versenkte einen Freistoß unter der springenden Mauer hindurch ins Tor zum 0:1. Anschließend verpasste es der SVF, die Führung auszubauen. So blieb die Partie offen und in Durchgang zwei stellten die Gäste das Fußballspielen gänzlich ein. „Da war kein Wille und keine Einstellung“, war Frömmersbachs Obmann Gerd Steinhilb mächtig angefressen. Dümmlinghausen nutzte den behäbigen Auftritt der Gäste aus und Mariano Geusa drehte die Partie mit einem Doppelpack. „Wir haben uns erst dumm angestellt, aber dann noch das Spiel gedreht“, freute sich Dümmlinghausens Coach Manfred Tombers.

Torschützen
0:1 Viktor Oldenburger (3. Freistoß)
1:1 Mariano Geusa (55.)
2:1 Mariano Geusa (68. Freistoß).


SV Schnellenbach – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 4:4 (2:1).

Einen wichtigen Punkt sammelte Schnellenbach im Kampf gegen den Abstieg. Aber aufgrund einer dreimaligen Führung hätten es sogar drei Zähler sein können. „In der letzten Minute hatte Peter Berg  das 5:4 auf dem Fuߓ, berichtete SVS-Trainer Ilhan Kaya, doch der Joker vergab die Möglichkeit und es blieb nach einer intensiven Partie beim 4:4. „Beim Drittletzten muss man nicht Unentschieden spielen“, ärgerte sich SSV-Coach Christian Gärtner über die zahlreichen Fehler seiner Mannschaft. Zwar fehlten viele Stammkräfte, aber dennoch hätte Gärtner sich eine sattelfestere Defensive gewünscht. Nach dem Spielverlauf war es aus seiner Sicht aber ein gerechtes Remis.

Torschützen
1:0 Izo Cakic (17. Freistoß)
1:1 Oliver Pulm (37.)
2:1 Daniel Scheithauer (42.)
2:2 Manuel Schmidt-Kraepelin (48.)
3:2 Sascha Buschhaus (53.)
3:3 Sven Vogel (61.)
3:4 Christopher Krohn (75.)
4:4 Vincent Ufer (85.).
  

TuS Homburg-Bröltal II – SV Hermesdorf 6:2 (2:1).

Im Kellerduell bot Hermesdorf dem THB II lange die Stirn, aber am Ende fehlte dann doch einiges, um den zweiten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Tim Breidenbach und Kerem Kargin hatten die Bröltaler mit ihren Treffern bereits auf die Siegerstraße gebracht, ehe der Anschlusstreffer durch Dariusz Knapik den Gästen  neue Hoffnung gab. „Wir waren in der Defensive einfach nicht konzentriert“, erklärte Bröltals Co-Trainer Thorsten Braatz. Auch im zweiten Durchgang blieb die THB-Abwehr anfällig. Erst nach zwei Umstellungen und dem 4:2 durch Kargin kam Ruhe ins Spiel der Hausherren. Am Ende fiel der Sieg der Gastgeber sogar recht deutlich aus. „Das sah teilweise ganz gut aus“, berichtete Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner. Mit dem Sieg hat Bröltal nun 20 Zähler auf dem Konto und ist nach Punkten mit Schnellenbach gleichgezogen.

Torschützen
1:0 Tim Breidenbach (26.)
2:0 Kerem Kargin (39.)
2:1 Dariusz Knapik (42.)
3:1 Veton Ajvazi (48.)
3:2 Halil Ayaz (52.)
4:2 Kerem Kargin (75.)
5:2 Tino Schippers (80.)
6:2 Lukas Noß (90.).


FV Wiehl – TuS Marialinden III 2:0-Wertung wegen Nichtantritt.

Der FV Wiehl II gewinnt die Partie am Grünen Tisch, da Marialinden III keine elf Spieler für das Spiel zusammenbekommen hätte und deswegen absagen musste. Durch die 2:0-Wertung knackt der Tabellenführer die 100 Tore-Marke und hat nun 60 Punkte eingefahren.
  
Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG