Archiv

Von lustig bis bitter böse – Welttag des Buches

lt; 24. Apr 2015, 14:09 Uhr
Bilder: privat --- Manfred Theisen las aus seinem Jugendbuch „Nerd forever“.
ARCHIV

Von lustig bis bitter böse – Welttag des Buches

lt; 24. Apr 2015, 14:09 Uhr
Bergneustadt – Anlässlich des gestrigen Welttag des Buches besuchten fast 90 Kinder die Stadtbücherei Bergneustadt, um eine Autorenlesung zu erleben.
Da waren auch die Autoren sprachlos: Fast 90 Kinder besuchten gestern die Stadtbücherei Bergneustadt, um am Welttag des Buches eine Autorenlesung zu erleben. Manfred Theisen erzählte mit viel Leichtigkeit aus seinen Büchern und seinem Leben. Zusätzlich las er immer wieder Passagen aus seinem Buch „Nerd forever“. Die Kinder hörten gespannt zu, lachten und diskutierten. Da waren nicht nur die Schüler, sondern auch die Lehrer begeistert.


Am Nachmittag trafen sich die jüngeren Kinder zum Bilderbuchkino. Anschließend wurde gemeinsam gemalt und zur Belohnung für die tollen Bilder gab es Muffins für alle. Abends las Brigitte Glaser, eine Kölner Autorin, zunächst aus ihrem neuen Roman „Krähensommer“. Im Anschluss konnten die Zuhörer den schwarzen Humor der Autorin genießen, der sich in ihren Kurzgeschichten aus dem Band „Bitter und Böse“ wiederspiegelte.

WERBUNG