Archiv

Mit Leo Geusa neuen Schwung entfachen

lo; 24. Apr 2015, 13:13 Uhr
ARCHIV

Mit Leo Geusa neuen Schwung entfachen

lo; 24. Apr 2015, 13:13 Uhr
Gummersbach - B-Ligist SV Frömmersbach äußert sich zu den Zukunftsplanungen - Im Sommer löst Leo Geusa den aktuellen Coach Michael Schilamow ab - Die meisten Akteure haben für die kommende Saison zugesagt.
Wie OA bereits vor 14 Tagen vermeldete, hat B-Ligist SV Frömmersbach für die Saison 2015/2016 mit Leo Geusa (Bild) einen neuen Trainer für die 1. Mannschaft verpflichtet. Er tritt nach der laufenden  Serie die Nachfolge von Michael Schilamow an,  der das Team momentan  im zweiten Jahr  trainiert. Nach Angaben des Vereins möchte der bisherige Amtsinhaber den Weg für einen neuen Coach frei machen, der nach der verkorksten Saison mit neuem Schwung an die Aufgabe herangeht. Nach dem dritten Platz im Vorjahr blieb der von vielen als Aufstiegskandidat gehandelte SVF deutlich hinter den Erwartungen zurück und rangiert in der Staffel 3 derzeit auf einem enttäuschenden 13. Platz. „Auch wenn wir jetzt getrennte Wege gehen,  trennen wir uns von beiden Seiten aus im Guten. Michael ist ein ‚gebürtiger Frömmersbacher’  und wird dem Verein hoffentlich in einer anderen Funktion weiterhin unterstützen. Aber auch eine Trainertätigkeit in einem anderen Verein hält er für sich offen“, erklärte Fußballobmann Gerd Steinhilb.

Mit Leo Geusa  habe der Klub den absoluten Wunschkandidaten engagieren können. Nach seinem letzten Engagement beim damaligen Bezirksligisten SSV Bergneustadt hatte er eine Pause eingelegt.  „Mit Leo Geusa haben wir einen sehr erfahrenen Trainer verpflichten können, der schon einige Erfolge als Trainer und als Spieler vorzuweisen hat. Er hat auch schon einige Spieler unserer aktuellen 1. Mannschaft vorher in anderen Vereinen trainiert“, erläuterte Steinhilb. Bis auf Jean-Marc  Bremicker, der zum Bezirksligisten VfR Wipperfürth wechselt (siehe Bericht),  haben fast alle Akteure ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.  Steinhilb: „Wir legen sehr großen Wert darauf,  dass die Mannschaft, so weit es möglich ist, zusammenbleibt und wir hoffen, uns  auf ein paar Positionen noch verstärken zu können.“  Besonders erfreut sind die Verantwortlichen darüber, dass Martin Brzoska als spielender Co-Trainer erhalten bleibt.  
WERBUNG