Archiv

Führungsriege im Amt bestätigt

Red; 26. Apr 2015, 11:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Führungsriege im Amt bestätigt

Red; 26. Apr 2015, 11:32 Uhr
Wiehl - Kontinuität im Vorstand des Freundeskreises Wiehl/Jokneam.
In der gut besuchten Mitgliederversammlung gaben Iris und Gerhard Hermann einen Bildbericht von der Wanderreise 2014. Die Gruppe war unterwegs von der Wüste Negev bis hin zum See Genezareth. Auf dem Weg dorthin übernachtete die Gruppe einmal in der Partnerstadt Jokneam. Natürlich fehlte Jerusalem nicht im Programm, aber auch die palästinensischen Gebiete mit Beth Jala, Bethlehem und Beth Sahour wurden besucht. Dr. Dieter Fuchs leitete die anstehenden Vorstandswahlen, bei denen der bisherige Vorstand im Amt bestätigt wurde: Gerhard Hermann (1. Vorsitzender), Dr. Roland Adelmann (2. Vorsitzender), Wolfgang Abegg (Kassierer), Iris Hermann (Schriftführerin), Werner Becker-Blonigen, Bianka Bödecker, Dr. Peter Hühn, Hans-Joachim Klein, Frank Roth und Waltraud Ruland. Neu in den Vorstand gewählt wurde William Bauer. Der Kassenbericht wurde von Wolfgang Abegg vorgelegt und Dr. Dieter Fuchs bescheinigte als Kassenprüfer die Ordnungsmäßigkeit, so dass Kassierer und Vorstand einstimmig entlastet wurden.

Im Oktober wird eine erneute Begegnungsreise nach Jokneam mit 24 Personen stattfinden, davon werden 13 Personen zum ersten Mal in die Partnerstadt reisen.  Ebenso hat der Freundeskreis für dieses Jahr noch weitere Aktivitäten geplant. So gibt es eine gemeinsame Wanderung auf dem Bierwanderweg, einen Kochkurs mit israelischen Gerichten und eine Weinverkostung mit israelischen Weinen. Im vergangenen Jahr konnte der Verein, der 160 Mitglieder hat, 17 neue Mitstreiter aufnehmen. Vier Personen wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Wer mehr über die Partnerschaft zwischen Wiehl und Jokneam/Israel wissen möchte, kann sich an Gerhard Hermann (Tel. 02262/97 520, E-Mail: wiehl@gerhardhermann.de) wenden oder sich auf der Homepage www.wiehl-jokneam.de informieren.
  
WERBUNG