Archiv

„Blickwinkel“ auf verschiedene Genres der Malerei

Red; 20. Apr 2015, 15:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Blickwinkel“ auf verschiedene Genres der Malerei

Red; 20. Apr 2015, 15:53 Uhr
Waldbröl – Künstler des Waldbröker Kulturtreffs präsentieren sich in einer Ausstellung.
Unter dem Motto „Blickwinkel“ präsentieren sich Künstler des Waldbröler Kulturtreffs  in einer Bilder-Gemeinschaftsausstellung. Viele unterschiedliche Werke, teils ältere, aber auch einige neue Bilder, werden zu sehen sein und dem Betrachter einen besonderen „Blickwinkel“ anbieten, ihn einige Minuten aus der Realität entführen und in die Kunst des jeweiligen Künstlers eintauchen lassen.


Schon in der Schulzeit zeigte sich bei einigen der Künstler ein besonderes Talent. Manche fanden jedoch erst viele Jahre später Zeit und Muße sich diesem Talent zu widmen. Die einen empfanden die Malerei als besonderes Geschenk, andere verspüren die Malerei sogar als eine Dringlichkeit. Wichtig für alle ist es, sich selbst im Malen zu finden und zu verwirklichen; sei es in der völligen Hingabe an die Landschafts-, Blumen- oder Tiermalerei oder aber in der Darstellung von etwas Abstraktem oder der Phantasie. Die Fähigkeiten wurden teilweise autodidaktisch erworben aber auch durch Belegung von Kursen der Malerei intensiviert.Die Ausstellung beginnt mit einer Vernissage am 4. Mai um 17 Uhr im Rathaus Waldbröl. Zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses können die Werke bis einschließlich 25. Juni betrachtet werden.
  
WERBUNG