Archiv

Spannung im Aufstiegsrennen

lo; 21. Apr 2015, 11:12 Uhr
Bilder Udo Rump --- Der VfR Wipperfürth II (rote Triktos) gewann das Stadtderby beim TSV Hämmern - weitere Bilder hier.
ARCHIV

Spannung im Aufstiegsrennen

lo; 21. Apr 2015, 11:12 Uhr
Oberberg – Die Spitzenteams der Kreisliga C Staffeln 5 und 6 erlaubten sich am Wochenende keine Ausrutscher - VfR II gewann Wipperfürther Stadtderby (AKTUALISIERT).
Kreisliga C Staffel 5

Sieben Spieltage vor dem Saisonende geht der Dreikampf an der Spitze weiter: Der SV Thier verteidigte die Spitzenposition mit einem knappen 3:2-Erfolg gegen den SV Frömmersbach II. Ärgster Verfolger ist die SG Overath/Eulenthal, die sich mit 3:0 gegen den TuS Lindlar III durchsetzte. Der ASC Loope mühte sich gegen Schlusslicht FC Wiedenest-Othetal II zu einem 1:0-Heimerfolg. Der entscheidende Treffer gelang Thorben Pollerhof in der 67. Minute. Am Donnerstag steht für den ASC das Nachholspiel gegen den BV 09 Drabenderhöhe II auf dem Programm. Im Falle eines Sieges würde Loope auf Relegationsplatz zwei springen und hätte nur noch drei Zähler Rückstand auf den Primus aus Thier.


[Methan Dalboy (Nummer 11) brachte die Gäste mit 2:0 in Führung.]

Im Tabellenkeller musste sich der TSV Hämmern im Stadtderby gegen den VfR Wipperfürth II mit 0:4 geschlagen geben. Die Gäste gewannen verdient. Methan Dalboy brachte den VfR mit einen Doppelpack in Führung (12., 50.), die weiteren Tore besorgten Marcel Simmerl (69.) sowie Michael Niemand per Foulelfmeter (81.). die Dennoch kann der TSV weiter auf den Klassenerhalt hoffen, weil unter der Woche der TuS Untereschbach II mit 10:1 vom Platz gefegt wurde. Hämmern trifft am Donnerstag in einer Nachholpartie auf den BSV Bielstein II und kann weiter Boden gutmachen.

Am Sonntag kommt es in Drabenderhöhe (13 Uhr) zu einem besonders prickelnden Duell. Die heimische BV 09-Reserve empfängt den BSV Bielstein II. Das Pikante an dem Derby: Die beiden Drabenderhöher Trainer Thorsten Lenger und Carsten Stellberg wohnen in Bielstein und haben eine BSV-Vergangenheit. Unabhängig vom Ausgang des Lokalkrachers steht fest, dass das Duo die Zweitvertretung auch in der nächsten Saison trainieren wird.     
  



[Martin Szlezak (li.) setzt sich im Zweikampf durch.]

Kreisliga Staffel 6

Auch in der anderen Staffel sind noch keine Entscheidungen gefallen: Meisterschaftsfavorit RS 19 Waldbröl steht zwar an der Spitze, doch der Vorsprung auf die Konkurrenten ist für die Mannschaft von Trainer Thomas Engelbert kein Ruhekissen. Die Rasensportler gaben sich beim 4:2 gegen Borussia Derschlag II keine Blöße, wobei die Hausherren lange Zeit ein 2:2 halten konnten. Der FC Wiedenest-Othetal löste die Pflichtaufgabe beim Tabellenletzten Morsbach II (6:1) souverän, während der TuS Reichshof nach einer komfortablen 3:0-Führung gegen Bielstein noch einmal in Bedrängnis geriet, aber nicht mehr als zwei Gegentore zuließ.


[VfR-Kapitän Guido Bosbach zeigt vollen Körpereinsatz.]

Die Verfolger Sportfreunde Asbachtal (5:1 gegen Wildbergerhütte-Odenspiel II) und SpVgg. Holpe-Steimelhagen (3:1 gegen Hochwald) gingen ebenfalls als Sieger vom Platz, sodass das Tabellenbild an der Spitze unverändert blieb. Im Kampf um den Klassenerhalt sendete der schwer gebeutelte TuS Weiershagen mit dem 2:0 gegen Marienhagen II ein unerwartetes Lebenszeichen. Mario Schmidt und André Härtel stellten den zweiten Saisonsieg bereits in der ersten Halbzeit sicher. 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6


[Die Trainer Sergej Zimmerling (TSV Hämmern) und Marcus Esleben (im Hintergrund.]  
WERBUNG