Archiv

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Red; 20. Apr 2015, 12:06 Uhr
ARCHIV

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Red; 20. Apr 2015, 12:06 Uhr
Wipperfürth – Motorradfahrer aus Bergheim trug sich in Wipperfürth in die Polizei-Geschichtsbücher ein – Ihn erwartet jetzt eine saftige Strafe – Elf Verkehrsteilnehmer teilweise deutlich zu schnell.
Da machten selbst erfahrene Polizeibeamte große Augen, als sie am vergangenen Samstag in Wipperfürth auf der Bundesstraße 506 die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer überprüften. Ein Motorradfahrer war offenbar von allen guten Geistern verlassen, wollte offenbar dem Himmel sehr nah sein und donnerte mit gemessenen 243 Stundenkilometern über die Straße. Abzüglich von Mess-Ungenauigkeiten stand am Ende immer noch eine bislang im Oberbergischen noch nie verzeichnete Endgeschwindigkeit von 235 km/h bei erlaubten 100 km/h zu Buche, was dem Mann aus Bergheim den zweifelhaften Rekord eines „Überschreitungsmeisters“ einbrachte. Die Folgen dieses krassen Fehlverhaltens werden ein Bußgeld von 600 €, zwei Punkte in der Flensburger Sünderkartei und ein dreimonatiges Fahrverbot sein.

Polizeihauptkommissar Frank Rösner von der Führungsstelle Verkehr sprach nicht nur in diesem Fall von „höchst unverantwortlichem Verhalten“ einiger Verkehrsteilnehmer. Elf Fahrzeugführer müssen mit Bußgeldbescheiden und Strafen in der Verkehrssünderkartei rechnen, weil sie zu schnell unterwegs waren, drei von ihnen dürften wohl auch noch einige Zeit als Fußgänger unterwegs sein. Der Fahrer eines Autos war etwa mehr als 51 km/h zu schnell und brachte eine Strafe von 240 €, zwei Punkte und ein Fahrverbot von einem Monat mit nach Hause. Etwas langsamer war ein Mann aus Gummersbach unterwegs, was ihm einen kleinen Abzug bei den finanziellen Folgen, aber ebenfalls zwei Punkte und das Monats-Fahrverbot einbrachte.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   
WERBUNG