Archiv

Kleine Maßnahmen mit großer Wirkung

Red; 19. Apr 2015, 10:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kleine Maßnahmen mit großer Wirkung

Red; 19. Apr 2015, 10:11 Uhr
Waldbröl - An der Wiedenhofschule packten Eltern, Lehrer und Schüler mit an, um den Schulhof zu verschönern.
Als Eltern, Lehrer und Schüler der Wiedenhofschule am Samstag in gemütlicher Runde auf zwei arbeitsreiche Tage zurückblickten, war allen klar: Das hat sich gelohnt. Zur Verschönerung des Schulhofes hatte man in den Beeten gejätet, gepflanzt und geharkt sowie auf den Asphaltflächen die Bemalung erneuert. „Jetzt können wir die Spiele wieder nutzen und es sieht schön aus“, kommentierten die Schüler das Ergebnis und wurden von ihren Eltern bekräftigt: „Für unsere Kinder machen wir das gern“ Auch in den Räumen war man nicht untätig. So wurde das Krankenzimmer kindgemäß renoviert und ein Treppenhaus durch ein Wandbild verschönert. „Das Beste sind die neuen Bänke auf dem Schulhof“, waren sich derweil zwei Schülerinnen einig. Das Geld für die Maßnahmen hatten alle Schüler selbst erwirtschaftet.
  
WERBUNG