Archiv

Grünen-Kreisversammlung unterstützt Bukowski

Red; 19. Apr 2015, 09:32 Uhr
Bild: privat --- Jörg Bukowski (3.v.l.) konnte auch die Grünen-Kreisversammlung von sich überzeugen.
ARCHIV

Grünen-Kreisversammlung unterstützt Bukowski

Red; 19. Apr 2015, 09:32 Uhr
Hückeswagen - Über zwei Stunden lang nahmen die Grünen Jörg Bukowski ins Verhör, dann fiel die Entscheidung: Mit nur einer Gegenstimme entschied sich die Kreisversammlung für die Unterstützung seiner Kandidatur.
Der unabhängige Landratskandidat Jörg Bukowski hat sich vor wenigen Tagen der Kreisversammlung von Bündnis 90/Die Grünen in Hückeswagen vorgestellt. Die Mitglieder der Versammlung diskutierten hier fast zwei Stunden über seine Zielvorstellungen, unter anderem zur Verwaltungsstrukturreform, der Haushaltskonsolidierung sowie der Zusammarbeit zwischen Kreis und Kommunen beziehungsweise unter den Kommunen. Weitere Themen waren der Umwelt- und Klimaschutz, die Korruptionsprävention sowie die Verbesserung der Mobilität im ländlichen Raum.

Bei einer Gegenstimme und ohne Enthaltungen fasste die grüne Kreisversammlung anschließend den Beschluss, die Landratskandidatur von Jörg Bukowski zu unterstützen. Sein Wahlkampf-Motto „Neuer Schwung für Oberberg“ untermauerte Bukowski mit deutlicher Kritik an der jetzigen Kreisverwaltungsspitze, aber auch mit vielen eigenen detaillierten Vorschlägen, Oberberg langfristig zukunftsfähig zu machen.



Jörg Bukowski tritt bei seiner Landratskandidatur für eine Verschlankung des Kreishaushalts durch Aufgabenkritik ein. Außerdem spielt die „partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen Kreis und Kommunen“ für den derzeitigen Morsbacher Bürgermeister eine große Rolle. Des Weiteren erhoffen sich die Grünen, dass mit Bukowski im Amt des Landrats der Klimaschutz eine größere Bedeutung erhält, nachdem der Kreis vor Kurzem auf dem Klimabündnis ausgestiegen war. Außerdem soll ein zukunftsfähiges Mobilitätskonzept erarbeitet werden, welches dem demografischen Wandel Rechnung trägt.
WERBUNG