Archiv

Frühjahrsputz in Hermesdorf

Red; 18. Apr 2015, 17:33 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Frühjahrsputz in Hermesdorf

Red; 18. Apr 2015, 17:33 Uhr
Waldbröl - Hermesdorfer Bürger sammelten heute reichlich Müll ein und verschönerten das Ortsbild.
Der Verschönerungsverein Hermesdorf veranstaltete heute ab 9 Uhr eine Dorf-Säuberungsaktion. Die Vorsitzende Monika Höfer konnte dabei 20 Teilnehmer zwischen vier und 80 Jahren begrüßen. Ebenfalls mit dabei waren die Hermesdorfer Stadtverordneten Ingo Solbach , Richard Reiss und Eberhard Weber. Wie schon in den Jahren zuvor wurde der meiste Müll am Kreisverkehr am Ortseingang sowie unter der Brücke am Brückenweg gesammelt, darunter viele Schnaps- und Bierflaschen, Pizzaschachteln, Fast-Food-Verpackungen, eine Biotonne sowie Autoreifen. Die Tendenz, so die einhellige Meinung, war aber, dass im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang der Müllmenge festzustellen war. 
  
WERBUNG