Archiv

Kita-Kinder lernen Baderegeln

Red; 18. Apr 2015, 14:08 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Kita-Kinder lernen Baderegeln

Red; 18. Apr 2015, 14:08 Uhr
Nümbrecht - Zwei Teamerinnen der DLRG Nümbrecht haben vor Kurzem die Kinder der Kita St. Franziskus auf ihre künftigen Badeerlebnisse vorbereitet und die Kinder spielerisch an die Baderegeln herangeführt.
Anke Stöppler und Lea Rudde von der DLRG Nümbrecht vermittelten in der Wiehler Kita St. Franziskus den Zwei- bis Sechsjährigen Kindern spielerisch den richtigen Umgang mit den Baderegeln. Wichtig war es den beiden Teamerinnen, dass die kindgerecht vermittelten Baderegeln verstanden wurden, um mögliche Unfälle zu verhindern.

Ob beim Lied der Baderegeln, beim Puzzle oder der mit dem Schwungtuch unterstützenden Bewegungsgeschichte: Die Kinder waren stets mit Feuereifer dabei und schienen das für sie neue Wissen regelrecht aufzusaugen. Nach dem abschließenden Theaterspiel erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde, einen Wasserball und kleine Präsente, um sich noch lange an diesen DLRG-Tag erinnern zu können.



Die DLRG Nümbrecht bietet den Kindertagesstätten auch in Zukunft Baderegel-Kurse für Kinder zwischen zwei und sechs Jahren an. Eine Kontaktaufnahme ist über die Homepage www.nuembrecht.dlrg.de möglich.
  
WERBUNG