Archiv

Mädchen erleichterten 80-Jährige um Geldbörse

Red; 17. Apr 2015, 14:56 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mädchen erleichterten 80-Jährige um Geldbörse

Red; 17. Apr 2015, 14:56 Uhr
Bergneustadt – Mit einer Unterschriftenliste lenkten zwei junge Frauen gestern eine Seniorin aus Gummersbach ab, die ihr Portemonnaie nach dem Einkaufen auf dem Beifahrersitz ihres Autos abgelegt hatte.
Nach ihrem Einkauf in einem Supermarkt in der Bergneustädter Bahnstraße, stieg eine 80-jährige Gummersbacherin in ihren Wagen und legte ihr Portemonnaie auf dem Beifahrersitz ab. Unmittelbar danach rissen zwei Mädchen die Fahrer- und Beifahrertür auf und hielten der überraschten Seniorin eine Unterschriftenliste unter die Nase. Völlig erschrocken unterschrieb die 80-Jährige, worauf die beiden Mädchen verschwanden. Nach Angaben der Polizei merkte die Gummersbacherin erst zu Hause, dass ihre Geldbörse mit Bargeld, EC-Karte und persönlichen Papieren gestohlen worden war. Der Diebstahl ereignete sich am gestrigen Donnerstag gegen 16:20 Uhr.

Die beiden Mädchen waren zwischen 16 und 17 Jahren alt. Beide hatten blonde Haare und waren mit einem hellen Oberteil bekleidet. Sie sprachen nur gebrochen deutsch. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG