Archiv

Münchner Autofahrer mit über zwei Promille erwischt

Red; 17. Apr 2015, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Münchner Autofahrer mit über zwei Promille erwischt

Red; 17. Apr 2015, 13:35 Uhr
Oberberg - In Nümbrecht verursachte ein betrunkener 58-Jähriger beim Ausparken einen Unfall - In Lindlar erwischte die Polizei einen Roller- (53 Jahre) und in Gummersbach einen Autofahrer (80) - Beide hatten zu viel getrunken.
Unter Alkoholeinfluss stand ein 58-jähriger Autofahrer aus München, der am Donnerstagabend um 18:45 Uhr einen Verkehrsunfall verursachte. Der 58-Jährige fuhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Nümbrecht-Grötzenberg rückwärts gegen einen Anhänger. Dabei entstand geringer Sachschaden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Münchner nach Alkohol roch. Der folgende Alkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille, teilte die Polizei mit. Die Beamten ließen dem 58-Jährigen eine Blutprobe entnehmen, beschlagnahmten den Führerschein und leiteten ein Verfahren ein.

Ein Fahrverbot von vier Wochen und ein Bußgeld in Höhe von 500 € erwartet einen 80-jährigen Autofahrer aus Gummersbach, der gestern um 11 Uhr mit seinem Fahrzeug auf der Hindenburgstraße in Gummersbach unterwegs war. Bei der Kontrolle des Gummersbachers stellten die Beamten fest, dass der 80-Jährige alkoholische Getränke zu sich genommen hatte. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Damit war die Fahrt für den Gummersbacher beendet. 1,2 Promille zeigte das Alkotestgerät bei einem 53-jährigen Rollerfahrer aus Lindlar an. Beamte der Polizeiwache Wipperfürth kontrollierten den Zweiradfahrer gestern um 16:10 Uhr in Lindlar-Altenlinde. Nach dem positiven Alkoholtest musste der 53-Jährige die Beamten zur Blutprobe begleiten. Die Polizisten untersagten zudem die Weiterfahrt und leiteten ein Verfahren ein.
WERBUNG